supermethan
Goto Top

Windows XP Loginproblem

Hallo zusammen,

an einem unserer Windows XP Clients ist seit gestern kein Login mehr möglich (weder lokal noch an der Domäne). Wenn man die richtigen Logindaten benutzt sieht es erst so aus, als würde sich der Rechner anmelden aber kurze Zeit später erscheint "Einstellungen werden gespeichert" und man bekommt wieder den Login Screen angezeigt.

Das passiert sowohl bei lokaler Anmeldung als auch bei Anmeldung an der Domäne. Bei falschen Logindaten bekomme ich eine Fehlermeldung, die eigentliche Authentifizierung scheint also zu funktionieren.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder weiß was ich in diesem Fall machen kann?

MfG

Sven aus Hannover

Content-Key: 57836

Url: https://administrator.de/contentid/57836

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 Apr 29, 2007 at 12:12:24 (UTC)
Goto Top
Geh übers Netzwerk auf den Client und schau mal, ob was im Autostart-Ordner von
ALL Users zu sehen ist.

CU,
TBW
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Apr 30, 2007 at 07:36:14 (UTC)
Goto Top
Hallo ... versuch mal von einem anderen Rechner einen Beutzerordner auf den Rechner zu kopieren, der sich nicht mehr anmelden lässt ( Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\"Name" den ganzen Inhalt an die entsprechende Stelle des defekten Rechners ) und dich dann dort mit diesem Benutzer anmelden ( nur nicht grad den Adminordner ).

Hast du vorher irgendwelche Hardware oder Software installiert oder Updates oder ähnliches?
Member: tha-a
tha-a Apr 30, 2007 at 09:42:02 (UTC)
Goto Top
laufen skripte oder login.cmd's ab?

bzw. lokaler admin genau das gleiche?
wenn ja vermute ich fast winlogon.exe hat nen knall!

evntl. von rechner rüberkopiren du müsstest ja via remoteverwaltung drauf kommen oder von der cd expandieren
Mitglied: 20343
20343 Apr 30, 2007 at 18:16:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Registrierung des Users hat nen Schuss weg.
Einzige Möglichkeit wird sein:
Mit einem WinPE, bzw.BartsPE zu booten, den RegistryRestoreWizzard zu starten und die letzte, vom System gesicherte Registrierung wiederherzustellen.
Wenn das Programm nicht in deinem PE drin ist, bekommst du es hier:
http://viceroy.web1000.com/regreswiz.htm

Grüße,
MacJoe
Member: Supermethan
Supermethan May 14, 2007 at 15:01:29 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,

wir haben Windows einmal überinstalliert, danach ging es wieder. Allerdings waren auf der Systempartition nur 29 MB frei. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht Probleme hatte etwas auf der Festplatte zu schreiben und sich deshalb so merkwürdig verhalten hat.

Jetzt habe ich ihm 5 GB freien HD-Speicher gegeben und er läuft wieder gut.

Die Idee mit dem RegistryRestoreWizzard klingt gut, wenn ich das Problem noch mal haben sollte, probiere ich das mal aus.

Danke für eure Antworten face-smile


Sven