tcc-robert
Goto Top

Windows XP maximale Anzahl Drucker?

Hallo Zusammen,

Gibt es eine Beschränkung was die maximale Anzahl an Druckern in XP betrifft?

Ich weiß es gibt eine Beschränkung von Shares (Sessions) die nicht maximal 10 auf einem Windows XP System sein dürfen.

Gibt es sowass auch für Drucker? Ich muss ca. 100 Drucker anlegen (ohne Freigaben) auf einem XP System und weiß nicht ob das geht!

Danke im vor raus

Robert

Content-Key: 81239

Url: https://administrator.de/contentid/81239

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Feb 20, 2008 at 17:12:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

100 Drucker auf einem XP System ???????!

Erklär mal genauer was Du tun möchtest.

Gruß
Helmut
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 20, 2008 at 17:33:03 (UTC)
Goto Top
Das mit den Shares gibt's ja eigentlich nur weil man sich in manchen Situationen einen Server sparen könnte. Hab mal auf nen Laptop von einem Techniker für Drucksystem bestimmt 30-40 installierte Drucker gesehen (XP-Prof).
Also ich glaub schon das es gehen wird.
Member: tcc-Robert
tcc-Robert Feb 21, 2008 at 08:06:24 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich, dass möchtest du nicht wissen, was ich tun möchte face-wink

Spaß bei Seite, wir haben einfach sehr viele Drucker, bei einem Kunden, die wir allerdings für ein Projekt von einem extra Printserver über Software ansprechen müssen.

Aha 30-40 Drucker hört sich ja gut an face-smile Waren das Netzwerkdrucker, die verbunden waren oder wirklich Lokal installierte?

Danke und Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 21, 2008 at 08:26:26 (UTC)
Goto Top
Local, das waren Großformatdrucker die local einen TCP/Ip-Port angesprochen haben, also nicht über Shares auf einen anderen PC gelaufen sind. Wie gesagt ein Techniker der die Drucker von allen größeren Kunden installiert hatte, aus Wartungsgründen.
Member: compispezi
compispezi Feb 21, 2008 at 08:27:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich raffs immer noch nicht, 100 Drucker an einer XP Station ohne Freigaben (Wer druckt denn darauf?)

Das man 50 Drucker auf einem Supportnotebook installieren kann und dann vor Ort jeweils den einen vor Ort nutzt, sicherlich kein Problem aber bei dir hört es sich an als wenn Du 100 Drucker über Netzwerk Printserver an 1 XP Rechner anschließen willst.
Du willst es uns ja nicht sagen so vermute ich, das dort ein ERP (Dein Projekt) läuft was die Drucke lokal auf die Drucker umleitet. Ob man 100 Drucker einrichten kann liegt daran wie dein ERP die Drucker anspricht, über die Treiber, sollte gehen, da hier via TCP/Ip Schnittstelle kein Share produziert wird.
Über LPT Zuordnungen dürfte schwierig werden da Net use LPT ja ein Share ist und Du kennst ja die Beschränkung.

Aber jetzt genug spekuliert.

Gruß
Helmut
Member: Maik87
Maik87 Oct 08, 2008 at 11:09:32 (UTC)
Goto Top
Hat es geklappt??

Gruß

30 Zeichen voll####