linuxguru
Goto Top

Windows XP Media Center Edition Problem

autostart abschalten

Hallo, ich habe ein kurioses Problem mit meinem MCE Version 5.1.2700.2180.

Nachdem ich es installiert habe lief alles super. Doch seit ich die Funktion "automatisch mit windows starten" einschaltete, startet windows, dann kommt das MCE logo und der Bildschirm wird auf einmal ganz schwarz. Nur der weisse Mauszeiger ist noch zu sehen.

Als erstes würde ich den Autostart gerne abschalten, doch über die Buttons im MCE geht das nicht mehr da ich nunmal nichts mehr sehe.

Als nächstes würde ich gerne den schwarzen Bildschirm loswerden.

Hat jemand paar Tipps für mich?

Content-Key: 103363

Url: https://administrator.de/contentid/103363

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Dec 05, 2008 at 11:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das MC ist doch nur ein Programm, welches im Vollbildmodus ausgeführt wird.
Drück doch einfach mal die Windows-Logo-Taste auf deiner Tastatur.


MfG
adks
Member: Linuxguru
Linuxguru Dec 05, 2008 at 21:18:24 (UTC)
Goto Top
Ja, ist schon klar. Das ist auch nicht mein Problem. Das Problem ist, daß ich nicht mehr ändern kann, daß MCE im Vollbildmodus startet weil ich die Einstellungen aufgrund des schwarzen Bildschirms nicht verändern kann. Und ich suche daher den Ort wo eine evtl. Configdatei von MCE gespeichert wird.
Mitglied: 22010
22010 Dec 05, 2008 at 21:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch doch mal in den Eigenschaften der Startmenüverknüpfung zum MC die Option "Ausführen:" auf "Normales Fenster" einzustellen.

Ich würde mal stark auf einen Fehler des Graka-Treibers tippen... es gibt sicherlich Vollbildprobleme.
Ist das nur bei dem MC so oder auch bei Spielen?


MfG
adks
Member: Linuxguru
Linuxguru Dec 07, 2008 at 01:41:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe das anders gelöst - einfach im abgesicherten Modus gestartet und da konnte ich es umändern.

Scheint aber tatsächlich ein Treiberproblem zu sein.