nottrott
Goto Top

Windows XP Pro - Menü im Explorer wird nicht mehr angezeigt

Hallo,


ich verwende Windows XP Professional und seit heute habe ich folgendes Problem:
Im Explorer (Win+e) wird das Menü (Datei, Bearbeiten, etc.) nicht mehr angezeigt. Wenn ich über Arbeitsplatz auf dem Desktop gehe, sehe ich das Menü.
Nachdem ich über die Systemwiederherstellung Windows 3 Stunden zurückversetzt habe, war das Menü wieder da. Ich kann mich aber nicht erinnern, innerhalb der letzten 3 Stunden ewas verändert zu haben. Neue Windows-Updates habe ich in der Zwischenzeit auch nicht installiert und der Videnscanner meldet keine Ergebnisse.
Jetzt funktioniert es zwar wieder, aber ich würde doch gerne wissen, woran es gelegen haben könnte, falls das Problem wieder auftritt.

Danke,

Nottrott

Content-Key: 57924

Url: https://administrator.de/contentid/57924

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 47229
47229 May 03, 2007 at 19:34:26 (UTC)
Goto Top
die frage draengt sich auf, wieso hast du nen so aktuellen wiederherstellungspunkt parat ? (ich hab niggs gemacht, gestern ging noch alles...) :-P

wenn man die symbol- und menueleisten nicht fixiert hat (rechte maustaste auf leiste, symbolleiste fixieren), dann kann man sich mit ner feststehenden maustaste so einiges verschwinden lassen... manche anwender haben dinge geschafft, von denen ich nie geglaubt haette, dass es sie ueberhaupt gibt.