Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter Windows XP Mode lässt sich Programm nicht durchschleifen?!

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2011 um 16:05 Uhr, 11244 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe heute ein seltsames Problem.

Sitze hier vor einem Laptop mit Windows 7 Prof. 64 BIT.
Bei diesem Laptop gab es Probleme bei der installation eines programmes was unter 64 BIT nicht installierbar war.

Habe jetzt den Windows XP Mode installiert un dort das Programm ohne Probleme installieren können.

Nun wollte ich dieses Programm ohne starten des Virtual PC direkt unter Windows7 starten.

Das seltsame ist nur das nur ein Teil der installierten Software unter dem Punkt "Windows XP Mode Anwendungen" zu finden ist.
Also werden nicht alle Verknüpfungen durchgeschliffen.

Die wichtigen Programmteile sind unter dem Virtual PC als Verknüpfung hinterlegt, werden aber in Windows 7 nicht angezeigt.

Wenn ich jetzt zusätzlich das Icon Internet Explorer vom Desktop unter XP in den Programm Ordner verschiebe wird es eine Verkünpfung und erscheint unter "Windows XP Mode Anwendungen".

Wenn ich jetzt die bestehende Verknüpfung in diesen Ordner Verschiebe. Wird die ganze Verknüpfung verschoben und ist vom Desktop weg. Aber es erscheint nichts unter "Windows XP Mode Anwendungen".



Wer kann mir da helfen.

Dank im Voraus.

Kalma
Mitglied: kristov
09.03.2011 um 16:30 Uhr
Hallo,

verstehe nicht genau, was Du meinst, ich komme ganz gut zurecht damit, nachdem ich dieses Dokument gelesen hatte.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
09.03.2011 um 16:48 Uhr
Hmm, leider bringt mir das Dokument nicht viel.

Vielleicht habe ich es auch etwas schlecht erklärt.

Also für das Programm was im XP Mode installiert ist, gibt es speziell mit Parameter angepasste Verknüpfung.
Diese sind im Virtual PC aud em Desktop abgeleget.
Wenn ich Sie starte kann ich mich über das Programm auf den Server verbinden.

So jetzt wollte ich diese Verknüpfung zu den "Windows XP Mode Anwendungen" unter Win7 einbinden.

Habe dafür mit rechte Maustaste auf den Start Button geklickt und "Öffnen - Alle Benutzer" ausgewählt.
Dann dort "Programme".
Habe dann die Verknüpfung dort rein kopiert.

Aber es erscheint nichts unter "Windows XP Mode Anwendungen" unter Win7.

Hoffe jetzt ist mein Problem etwas einfacher beschrieben,

Gruß

Kalma
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
09.03.2011 um 16:49 Uhr
Hi

ich hab mal ne Frage:
Hast du jemals irgendetwas an einem PC gemacht, dass nicht Internet oder Office war?

bzw. kannst du mir einige Begriffe und Sätze erklären?

- durchschleifen
- "Windows XP Mode Anwendungen"
- dieses Programm ohne starten des Virtual PC direkt unter Windows7 starten
- ein Teil der installierten Software unter dem Punkt "Windows XP Mode Anwendungen" zu finden ist
- die wichtigen Programmteile sind unter dem Virtual PC als Verknüpfung hinterlegt, werden aber in Windows 7 nicht angezeigt
- Icon Internet Explorer vom Desktop unter XP in den Programm Ordner verschiebe wird es eine Verkünpfung und erscheint unter "Windows XP Mode Anwendungen"
- Wenn ich jetzt die bestehende Verknüpfung in diesen Ordner Verschiebe. Wird die ganze Verknüpfung verschoben und ist vom Desktop weg. Aber es erscheint nichts unter "Windows XP Mode Anwendungen"

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
09.03.2011 um 16:55 Uhr
ja hab ich.

was stimmt nicht an meiner Ausführung.
kannst es ja besser schreiben.

Kalma
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
09.03.2011 um 17:00 Uhr
Verschieben heißt: Die Datei liegt an einem anderem Ort. Kopiere Deine Anwendung in Allusers/Programme.
Bei mir sind diese dann unter Windoes 7 zu sehen und zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
09.03.2011 um 17:07 Uhr
sorry hat sich mit deiner erkärung erledigt, ABER

wie stellst du dir das vor?
du hast eine Verknüpfung, die ins leere läuft, weil das Programm auf einer VHD installiert ist, die ja nicht gemountet ist
da ich XP Mode nicht benutze kann ich es dir nicht genau sagen, abr entweder musst du:

- dir was schreiben, das XP Mode öffnet und dann die Verknüpfung ausführt
- die VHD mountet und dann die Verknüpfung ausführt
- du bindest die VHD als Laufwerk ein und führst die Verknüpfung aus
- du Kopierst alles Programmdateien in einen Ordner und versuchst das ganze Portabel anzuwenden
- du versuchst das Programm aus dem Installer zu extrahieren

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
09.03.2011 um 17:08 Uhr
abr er will das ganze ja ohne die XP Mode zu starten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.03.2011 um 18:39 Uhr
Hi !

Bevor das Chaos in Vollendung erscheint, versuch ich mal ein wenig Ordnung rein zubringen und zu beschreiben wie ich das verstanden habe:

Ich denke er will einfach eine Verknüpfung, die erst den XP-Mode startet und dann seine Anwendung im Seamless-Mode....Ich denke das liegt am jeweiligen Installer, manche sind vermutlich wohl nicht "XP-Mode" tauglich und legen eben nur eine einfache Verknüpfung im Startmenü bzw. auf dem Desktop der virtuellen XP Maschine an und eben keine "Ich starte mal erst Virtual-PC im Seamless-Mode und danach die Anwendung" - Verknüpfung, die dann direkt im Win7 Startmenü liegt...

Der XP Mode ist ja nix anderes als eine "normale VM", deren Fenster auf dem Win7 Desktop "eingeblendet werden", wie das VirtualBox bei seinem "nahtlosen Modus" auch nicht anders macht....

@TO
Hab jetzt gerade auch keinen XP-Mode zu Verfügung aber schau dir doch einfach mal die bestehenden "XP-Mode" Verknüpfungen an, daran kannst Du bestimmt ableiten wie die aufgebaut sind und auch für deine Anwendung so eine Verknüpfung einrichten. Eine zweite, kompliziertere Möglichkeit wäre eine Batch, die erst Virtual-PC startet und dann deine Anwendung....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.03.2011 um 08:02 Uhr
Hallo Kalma,

leider habe ich gestern Abend nicht mehr geschafft zu schreiben. Konnte dein Problem aber an meiner Maschine nachvollziehen.
Hier findest du einige Hinweise zum "Durchschleifen".

Kann es leider zur zeit nicht testen.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Wibukey (USB Dongel) lässt sich in XP Mode nicht zuordnen

gelöst Frage von Anulu1Vmware9 Kommentare

Hallo, ich muß ein Programm im XP Mode zum laufen bekommen das einen Wibukey Dongel benötigt. Leider läßt sich ...

Virtualisierung

Windows XP lässt sich nicht virtualisieren

gelöst Frage von icegetVirtualisierung8 Kommentare

Hallo liebe Community, hab folgendes Problem: Hab einen älteren Windows XP Rechner. Diesen versuchte ich via VMware P2V Converter ...

Windows XP

Windows XP explorer.exe (oder alle Programme) werden nicht ausgeführt

gelöst Frage von minixmaxWindows XP17 Kommentare

Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg ...

Windows XP

XP Mode startet nicht mehr

Frage von 118534Windows XP2 Kommentare

Hallo, das Problem hatte ich schon mal. Es kommt nur der Fortschrittsbalen von Virtual PC und dann nichts mehr. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...