blonde
Goto Top

Windows XP Pro (OEM-Version) von Dell auf Gericom-Notebook aufspielen...?

Hallo,

da ich nicht weiter weiss, hoffe ich hier von Euch Spezialisten eine Lösung zu folgendem Problem zu erhalten:

Habe mir ein Dell Inspiron 9400 Notebook von Dell gekauft mit mitgelieferter Betriebssytem-CD "zur erneuten Installation von MS WinXP Pro Service Pack 2"...soweit so gut, aber...
kann diese Software zwar auf mein altes Gericom-Notebook ohne Eingabe einer Seriennummer aufspielen, allerdings werde ich nach der Installation und dem ersten Booten bereits zur Aktivierung aufgefordert (was bei Neuinstallation auf Dell nie der Fall war).
Klicke ich nun auf telefonische Aktivierung und gebe dort den Original-Key ein, welcher sich auf dem Original-Aufkleber des Betriebssystems befindet und auf Aktualisieren klicke tut sich leider gar nichts, was ich daran merke, dass ich nach jedem Booten erneut zur Aktivierung aufgefordert werde.
Woran liegt das, schliesslich ist das ja keine Raubkopie und den Key habe ich 1:1 abgetippt.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Content-Key: 43922

Url: https://administrator.de/contentid/43922

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Blonde
Blonde Nov 07, 2006 at 18:56:08 (UTC)
Goto Top
...oder gibts da vielleicht `nen crack? Wie gesagt, habe eine lizensierte Kaufversion, die ich lediglich auf 2 verschiedenen Rechnern nutzen möchte!
Member: geTuemII
geTuemII Nov 07, 2006 at 19:09:19 (UTC)
Goto Top
...oder gibts da vielleicht `nen crack?

Das fragst du uns jetzt aber nicht ernsthaft?


Wie gesagt, habe eine lizensierte Kaufversion, die ich lediglich auf 2 verschiedenen
Rechnern nutzen möchte!

Du sagtest es schon: du hast eine lizensierte Kaufversion, was bedeutet, daß du diese Version auf einem Rechner einsetzen kannst.

geTuemII
Mitglied: 17243
17243 Nov 08, 2006 at 08:08:31 (UTC)
Goto Top
Hi Blonde

Normalerweise kann mit der von Dell mitgelieferten Windows XP CD auch ein Nicht-Dell Computer installiert werden. Es erscheint dann regulär die Abfrage eines Lizenz-Key's.

Wir haben hier bei uns schon zig HP-Computer mit der Dell-Windows-XP-CD installiert. Funktioniert problemlos.

Die CD von Dell ist so gemacht, dass sie auf einem Dell-Computer die Lizenz-Key Abfrage und das Aktivieren ausschaltet, da die Vertragsbestimmungen mit dem Kauf des Rechners angenommen wurden.

gretz drop
Member: Blonde
Blonde Nov 08, 2006 at 09:53:00 (UTC)
Goto Top
Hi Blonde

Normalerweise kann mit der von Dell
mitgelieferten Windows XP CD auch ein
Nicht-Dell Computer installiert werden. Es
erscheint dann regulär die Abfrage eines
Lizenz-Key's.

Wir haben hier bei uns schon zig HP-Computer
mit der Dell-Windows-XP-CD installiert.
Funktioniert problemlos.

Die CD von Dell ist so gemacht, dass sie auf
einem Dell-Computer die Lizenz-Key Abfrage
und das Aktivieren ausschaltet, da die
Vertragsbestimmungen mit dem Kauf des
Rechners angenommen wurden.

gretz drop

Hallo drop,
Danke für Dein Statement, allerdings hilft es mir nicht wirklich weiter...installieren liess sich das XP ja auch auf meinem Gericom-Notebook ohne Probleme, aber die Aktivierungs aufforderung erscheint dennoch nach jedem Bootvorgang mit der Erinnerung, dass noch 30 Tage Zeit verbleiben würden. Wie "bekomme ich das weg"?
Mitglied: 17243
17243 Nov 08, 2006 at 10:03:55 (UTC)
Goto Top
Mir ist klar, dass du mit meinem Statement dein Problem nicht lösen kannst.

Beachte aber bitte folgende Bestimmung, welche auf der CD aufgedruckt sind:
"Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation des Betriebssystems auf einem Dell-Computersystem."

Installiere das XP von einer regulären Microsoft Windows XP CD und du kannst den Lizenz-Key eingeben und das System aktivieren. Mit der CD von Dell hast du keinen Anspruch, dass die Installation auf deinem Gericom-System funktioniert.

Danach ist dein Problem gelöst.

gretz drop
Member: Blonde
Blonde Nov 08, 2006 at 11:05:43 (UTC)
Goto Top
...d.h. im Klartext ich bin gezwungen wieder ein Haufen Geld für ein Betriebssystem auszugeben, das ich im Grunde schon einmal bezahlt habe?

Weiss nicht ob es hierher gehört, aber kann man die Dell-CD nicht irgendwie "manipulieren", damit es auch so klappt...will mich ja nicht bereichern und nicht weiterverkaufen...das Gericom dient lediglich als Ersatz für mich zu Hause!
Mitglied: 8644
8644 Nov 08, 2006 at 11:09:08 (UTC)
Goto Top
Hi Blonde,

ob die Preise nun gerechtfertigt sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt!
Die Regel lautet nun mal pro Rechner eine Lizenz!

Psycho
Member: Blonde
Blonde Nov 08, 2006 at 14:44:53 (UTC)
Goto Top
...na ja, dann werd ich wohl Linux aufspielen müssen, denn ich sehe es nicht ein für den Microsoft-Schrott noch mehr Kohle auszugeben!
Mitglied: 9781
9781 Nov 18, 2006 at 10:16:53 (UTC)
Goto Top
Moin!
Also irgendwie glaub ich verstehst du Drop nicht.
Wenn du XP installierst und dann die Aktivierungsaufforderung kommt.
Musst du diese durchführen, ob nun per Net oder Telefon.....aber wahrscheinlich per Telefon.
Die geben dir dann einen neuen Aktivierungscode und fertig.

Da brauchst du kein Geld in die Hand zu nehmen....ausser das du das Telefon bezhalen musst.

Ist doch nicht schwierig?
Member: Blonde
Blonde Nov 18, 2006 at 14:10:10 (UTC)
Goto Top
Moin!
Also irgendwie glaub ich verstehst du Drop
nicht.
Wenn du XP installierst und dann die
Aktivierungsaufforderung kommt.
Musst du diese durchführen, ob nun per
Net oder Telefon.....aber wahrscheinlich per
Telefon.
Die geben dir dann einen neuen
Aktivierungscode und fertig.

Da brauchst du kein Geld in die Hand zu
nehmen....ausser das du das Telefon bezhalen

...ob das wirklich so einfach ist, wage ich mal zu bezweifeln...aber ein Versuch ist es allemahl wert.
musst.

Ist doch nicht schwierig?


Member: Blonde
Blonde Dec 13, 2006 at 08:35:58 (UTC)
Goto Top
...Problem gelöst!
Mitglied: 17243
17243 Dec 14, 2006 at 06:19:20 (UTC)
Goto Top
Bitte die Lösung zu deinem Problem schreiben und das Posting "Schliessen".

thx
Member: Blonde
Blonde Dec 14, 2006 at 09:20:12 (UTC)
Goto Top
Neue Kopie aufgespielt...fertig!