Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP Pro (OEM-Version) von Dell auf Gericom-Notebook aufspielen...?

Mitglied: Blonde

Blonde (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 14.12.2006, 19169 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

da ich nicht weiter weiss, hoffe ich hier von Euch Spezialisten eine Lösung zu folgendem Problem zu erhalten:

Habe mir ein Dell Inspiron 9400 Notebook von Dell gekauft mit mitgelieferter Betriebssytem-CD "zur erneuten Installation von MS WinXP Pro Service Pack 2"...soweit so gut, aber...
kann diese Software zwar auf mein altes Gericom-Notebook ohne Eingabe einer Seriennummer aufspielen, allerdings werde ich nach der Installation und dem ersten Booten bereits zur Aktivierung aufgefordert (was bei Neuinstallation auf Dell nie der Fall war).
Klicke ich nun auf telefonische Aktivierung und gebe dort den Original-Key ein, welcher sich auf dem Original-Aufkleber des Betriebssystems befindet und auf Aktualisieren klicke tut sich leider gar nichts, was ich daran merke, dass ich nach jedem Booten erneut zur Aktivierung aufgefordert werde.
Woran liegt das, schliesslich ist das ja keine Raubkopie und den Key habe ich 1:1 abgetippt.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Mitglied: Blonde
07.11.2006 um 19:56 Uhr
...oder gibts da vielleicht `nen crack? Wie gesagt, habe eine lizensierte Kaufversion, die ich lediglich auf 2 verschiedenen Rechnern nutzen möchte!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.11.2006 um 20:09 Uhr
...oder gibts da vielleicht `nen crack?

Das fragst du uns jetzt aber nicht ernsthaft?


Wie gesagt, habe eine lizensierte Kaufversion, die ich lediglich auf 2 verschiedenen
Rechnern nutzen möchte!

Du sagtest es schon: du hast eine lizensierte Kaufversion, was bedeutet, daß du diese Version auf einem Rechner einsetzen kannst.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.11.2006 um 09:08 Uhr
Hi Blonde

Normalerweise kann mit der von Dell mitgelieferten Windows XP CD auch ein Nicht-Dell Computer installiert werden. Es erscheint dann regulär die Abfrage eines Lizenz-Key's.

Wir haben hier bei uns schon zig HP-Computer mit der Dell-Windows-XP-CD installiert. Funktioniert problemlos.

Die CD von Dell ist so gemacht, dass sie auf einem Dell-Computer die Lizenz-Key Abfrage und das Aktivieren ausschaltet, da die Vertragsbestimmungen mit dem Kauf des Rechners angenommen wurden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
08.11.2006 um 10:53 Uhr
Hi Blonde

Normalerweise kann mit der von Dell
mitgelieferten Windows XP CD auch ein
Nicht-Dell Computer installiert werden. Es
erscheint dann regulär die Abfrage eines
Lizenz-Key's.

Wir haben hier bei uns schon zig HP-Computer
mit der Dell-Windows-XP-CD installiert.
Funktioniert problemlos.

Die CD von Dell ist so gemacht, dass sie auf
einem Dell-Computer die Lizenz-Key Abfrage
und das Aktivieren ausschaltet, da die
Vertragsbestimmungen mit dem Kauf des
Rechners angenommen wurden.

gretz drop

Hallo drop,
Danke für Dein Statement, allerdings hilft es mir nicht wirklich weiter...installieren liess sich das XP ja auch auf meinem Gericom-Notebook ohne Probleme, aber die Aktivierungs aufforderung erscheint dennoch nach jedem Bootvorgang mit der Erinnerung, dass noch 30 Tage Zeit verbleiben würden. Wie "bekomme ich das weg"?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.11.2006 um 11:03 Uhr
Mir ist klar, dass du mit meinem Statement dein Problem nicht lösen kannst.

Beachte aber bitte folgende Bestimmung, welche auf der CD aufgedruckt sind:
"Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation des Betriebssystems auf einem Dell-Computersystem."

Installiere das XP von einer regulären Microsoft Windows XP CD und du kannst den Lizenz-Key eingeben und das System aktivieren. Mit der CD von Dell hast du keinen Anspruch, dass die Installation auf deinem Gericom-System funktioniert.

Danach ist dein Problem gelöst.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
08.11.2006 um 12:05 Uhr
...d.h. im Klartext ich bin gezwungen wieder ein Haufen Geld für ein Betriebssystem auszugeben, das ich im Grunde schon einmal bezahlt habe?

Weiss nicht ob es hierher gehört, aber kann man die Dell-CD nicht irgendwie "manipulieren", damit es auch so klappt...will mich ja nicht bereichern und nicht weiterverkaufen...das Gericom dient lediglich als Ersatz für mich zu Hause!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.11.2006 um 12:09 Uhr
Hi Blonde,

ob die Preise nun gerechtfertigt sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt!
Die Regel lautet nun mal pro Rechner eine Lizenz!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
08.11.2006 um 15:44 Uhr
...na ja, dann werd ich wohl Linux aufspielen müssen, denn ich sehe es nicht ein für den Microsoft-Schrott noch mehr Kohle auszugeben!
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
18.11.2006 um 11:16 Uhr
Moin!
Also irgendwie glaub ich verstehst du Drop nicht.
Wenn du XP installierst und dann die Aktivierungsaufforderung kommt.
Musst du diese durchführen, ob nun per Net oder Telefon.....aber wahrscheinlich per Telefon.
Die geben dir dann einen neuen Aktivierungscode und fertig.

Da brauchst du kein Geld in die Hand zu nehmen....ausser das du das Telefon bezhalen musst.

Ist doch nicht schwierig?
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
18.11.2006 um 15:10 Uhr
Moin!
Also irgendwie glaub ich verstehst du Drop
nicht.
Wenn du XP installierst und dann die
Aktivierungsaufforderung kommt.
Musst du diese durchführen, ob nun per
Net oder Telefon.....aber wahrscheinlich per
Telefon.
Die geben dir dann einen neuen
Aktivierungscode und fertig.

Da brauchst du kein Geld in die Hand zu
nehmen....ausser das du das Telefon bezhalen

...ob das wirklich so einfach ist, wage ich mal zu bezweifeln...aber ein Versuch ist es allemahl wert.
musst.

Ist doch nicht schwierig?

Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
13.12.2006 um 09:35 Uhr
...Problem gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
14.12.2006 um 07:19 Uhr
Bitte die Lösung zu deinem Problem schreiben und das Posting "Schliessen".

thx
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
14.12.2006 um 10:20 Uhr
Neue Kopie aufgespielt...fertig!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
DELL-HP OEM mit WDS Verteilen
gelöst Frage von playmenWindows Installation

Hallo Community Ich habe eine Frage: Ich habe einen WDS Server mit dem ich Verschiedene Betriebssysteme Verteilen soll. Nun ...

Windows 7
Windows 7 Image auf Mini-PC OEM Version
gelöst Frage von EduuaardWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein Image von Windows 7 für einen bestimmten DELL-PC Typen. Nun habe ich einen Mini-PC ...

Windows 7

Windows 7 Pro OEM - Image ziehen, auf gleiche Maschinen aufspielen - Lizenzfrage

gelöst Frage von FL1991Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, haben hier eine kleine Abteilung im Untenehmen, die alle die gleichen Rechner haben, jedoch über die letzten ...

Windows Server

Volumenlizenzschlüssel für OEM-Version irgendwie verwendbar?

Frage von coltseaversWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Testinstallation eines Win2012 R2-Servers. Die ISO-Datei stammt aus dem Technet-Evaluierungscenter. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 22 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...