49393
Goto Top

Windows XP - Offline das Passwort von Domänenbenutzer ändern (lokaler Admin vorhanden)

Hallo zusammen,

in der Suche habe ich das exakte Problem nicht gefunden.
Folgendes Problem:
Ein Mitarbeiter wählt sich bei uns immer über RAS ein. Nun hat er nach dem Urlaub sein Passwort vergessen. Er kann sich also gar nicht am System anmelden. Kennwort zurücksetzen is auch nicht, weil Windows ja das zwischengespeicherte Kennwort verwendet wird. Der PC kann sich das neue Kennwort ja nicht ziehen, da er keine Verbindung zum Domänencontroller hat.
Das lokale Adminpasswort habe ich hier in der Datenbank rumfliegen. Ist es möglich über den lokalen Administrator das Kennwort eines Domänenbenutzers (der selber kein Admin ist und schonmal auf dem System angemeldet war) zurückzusetzen ohne Verbindung zur Domäne?

Content-Key: 61044

Url: https://administrator.de/contentid/61044

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: pfaffe
pfaffe Jun 11, 2007 at 11:34:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich fürchte über den Weg funktioniert es nicht!

Es könnte so funktionieren:

1, Kennwort auf dem DC ändern!
2. Als Administrator an den Rechner anmelden (Mit Verbindung zur Domäne).
3. Ein Programm mit anderer Benutzerkennung ausführen (Rechte Maustaste auf das ICON und dann 'ausführen als')

4. Den Benutzer incl. dem neuen Kennwort eintragen und Ok.
Jetzt müsste das neue Kennwort gecacht werden.

5. Hoffen! face-wink

Vielleicht hilft dir das ja weiter!
Gruß,
Ingo
Mitglied: 49393
49393 Jun 11, 2007 at 13:38:40 (UTC)
Goto Top
Kennwort auf dem DC ist geändert. Der Benutzer hat sich als Admin angemeldet und sich ins Netzwerk eingewählt (mittlerweile hat er auch seine DSL Verbindung mit der VPN Software wieder gefunden -.-)
Programm habe ich mit anderer Benutzerkennung ausgeführt - Programm ausgeführt aber Passwort will nicht cachen face-sad
Member: pfaffe
pfaffe Jun 12, 2007 at 08:13:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schade!

Du könntest noch versuchen dich von einem anderen Rechner aus per Remote Desktop mit dem Rechner und seinen Benutzerdaten zu verbinden.

Sonst habe ich leider auch keine Idee mehr dazu!
An dem Punkt lasse ich mir die Rechner hier immer zuschicken!

Gruß,
Ingo