Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Offlinedateien Problem

Mitglied: GH

GH (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 07.02.2005, 12028 Aufrufe, 4 Kommentare

Checkbox schaltet sich immer wieder aus, wenn ich den Benutzer neu anmelde

Wenn ich bei einem Windows Client in der Ordnerverwaltung die Checkbox Offlinedateien aktiviere, dann kann der Benutzer seine Dateien fein synchronisieren. Meldet er sich jedoch ab und wieder an, dann sind die Einstellungen weg und die Checkbox deaktiviert. Dann sind auch keine synchronisierten Dateien da (wen er offline ist). Wenn ich die Box jedoch dann wieder anschalte, dann sind alle Files genau richtig und offline vorhanden. Ich habe schon in den GPO's hart die Synchronisation eingestellt und doch ist diese wieder deaktiviert worden. Hat jemand eine Idee?
vielen Dank G.
Mitglied: 7719
28.01.2005 um 11:04 Uhr
Probier es mal mit einem Netzwerklaufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
28.01.2005 um 11:04 Uhr
Probier es mal mit einem Netzwerklaufwerk.
Bitte warten ..
30.01.2005 um 23:07 Uhr
Hallo und Danke für die Antwort.
klar habe ich ein Netzlaufwerk gemountet und es damit gemacht. Wenn ich das Laufwerk wieder verbinde, dann sind die Synchronisationszeichen ebenfalls solange weg, bis ich die Checkbox aktiviere. Vergessen hat er dann auch nicht, welche (Unter-)Ordner er synchronisieren soll.
Noch eine Idee - oder einen stichwort Suchtipp für google?
Bitte warten ..
07.02.2005 um 12:19 Uhr
ich hab's vielen Dank für die Kommentare,
ich habe es dann doch noch woanders gefunden:

offline file uncheck itself

re: A reader's hint about offline files
Finally, I found the answer to the problem. This hint sent me in the right direction. Even though the Welcome Screen and Fast User switching were OFF/DISABLED the all important registry key had not been changed. The following key was still set to "1" when I changed it to "0" offline files stopped unchecking itself after every reboot.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AllowMultipleTSSessions"=dword:00000000

Don't ask me why turining off the Welcome Screen and Fast User Switching was not setting this key to "0", but that is exactly what the problem was. Could it be some bug in the Fast User switching interface? When the box is unchecked in the GUI this key does not appear to get changed...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Offlinedateien in Windows 10
gelöst Frage von neotm1Windows 103 Kommentare

Ich habe Windows 10 im Einsatz. Dort sind auch einige Ordner von Netzwerken mit Hilfe der Offlinedateien Offline verfügbar. ...

Windows 7
Offlinedateien und Starmenüsuche
Frage von zero5litersWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe da einen etwas schwierigen Kunden. Vor kurzem sollte ich eine NAS Lösung aufbauen und ins Netz ...

Windows 10

Windows 10 Home Offlinedateien funktionieren nicht

gelöst Frage von KnaxMaxWindows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Probleme mit Offlinedateien auf einem neuen ACER Laptop mit Windows 10 Home". Die Funktion läßt ...

Windows 7

Netzwerkspeicherort indizieren ohne Offlinedateien

gelöst Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, ich möchte einen auf einem Synology-NAS liegenden Netzwerkspeicherort indizieren, um ihn unter Windows 7 professioal (keine Domäne!) ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...