cypherss
Goto Top

Windows XP Passworteingabe

Hallo,

ich hab einen neuen Rechner gekauft mit Windows XP Home Edition mit dem ServicePack 2.

Nach dem installieren der Treiber wurden drei Benutzer angelegt, die alle Administrator-Berechtigung haben.

Die Anmeldeart blieb bei der "schnellen Benutzerumschaltung" und bei dem Anmeldebildschirm, auf dem man alle angelegten Benutzer sieht.

Es gab von Anfang Probleme mit der Anmeldung. Hat man sich abgemeldet und sich in eins der anderen Benutzerprofile eingeloggt, so blieb nach dem Drücken der Enter-Taste der Bildschirm mehrere Sekunden schwarz. Genauso beim "Benutzerwechsel" ohne Abmeldung.

Bei jeder zweiten oder dritten Anmeldung bzw. Benutzerwechsel kommt es auch vor, dass man gar kein Kennwort eingeben kann. Man klickt ins Feld der Passworteingabe, jedoch erscheint kein blickender Cursor, damit man das Kennwort eingeben kann. Nach dem Neustart geht es erst mal wieder, und beim nächsten Anmelden kann wieder kein Kennwort eingegeben werden.

Vielleicht liegts ja am Servicepack?

Viele Grüße
Jasmin

Content-Key: 56216

Url: https://administrator.de/contentid/56216

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DownhillDom
DownhillDom Apr 10, 2007 at 10:26:53 (UTC)
Goto Top
Hi Jasmin!

Hast du schon die letzten Windows-Updates gemacht? Vielleicht beheben die ja deinen Fehler...
Member: Cypherss
Cypherss Apr 10, 2007 at 10:33:38 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja ich habe alle Updates, die zur Verfügung standen installiert.

Gruß
Jasmin
Member: Piru89
Piru89 Apr 10, 2007 at 11:20:46 (UTC)
Goto Top
Hm...und es klappt selbst mit den Updates noch nicht?
mit solchen problemen beim umschalten kann man ja nicht am PC arbeiten, des treibt einen ja zum Wahnsinn...wenn keine Wichtigen Dinge auf dem PC sind würd ich empfehlen ihn einfach neu aufzusetzen bzw. wichtige Dateien vorher zu sichern und dann formatieren...?
Member: DownhillDom
DownhillDom Apr 10, 2007 at 11:24:13 (UTC)
Goto Top
@ Piru89
Unsinn! Du sollst nicht die Symptome, sondern die Ursache erkennen und beseitigen.
Nur weil der Aschenbecher voll ist, kaufst du auch kein neues Auto face-wink

@ Jasmin

Guck mal in deinen Windows-Diensten
(Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste)
ob da der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" o.Ä. aktiviert ist.
Wenn nicht, starte ihn, setz die Startoption auf "automatisch" und starte deinen Rechner neu.
Mal sehen, wie weit wir den Fehler finden können face-wink
Member: Piru89
Piru89 Apr 10, 2007 at 11:32:08 (UTC)
Goto Top
Äh ja, stimmt hast recht, da war ich wohl "etwas" voreilig.
Dann wünsch ich mal viel glück beim Ursache-finden und ich hör mir mal so an was die Profis für Tipps geben face-wink
Member: geTuemII
geTuemII Apr 10, 2007 at 12:27:46 (UTC)
Goto Top
Was ist denn das für ein Rechner CPU/Arbeitsspeicher? Oder anders gefragt: kann die Maschine für die schnelle Benutzerumschaltung evtl etas schmalbrüstig sein, das braucht nämlich Power.

geTuemII
Member: Cypherss
Cypherss Apr 10, 2007 at 18:13:29 (UTC)
Goto Top
Was ist denn das für ein Rechner
CPU/Arbeitsspeicher? Oder anders gefragt:
kann die Maschine für die schnelle
Benutzerumschaltung evtl etas
schmalbrüstig sein, das braucht
nämlich Power.

geTuemII


Der Rechner hat 1 GB Arbeitsspeicher und nen Core 2 Duo Prozessor. Also der Rechner sollte das das schaffen.

Guck mal in deinen Windows-Diensten
(Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste)

Ich hab die Dienste mir angesehen, aber es gibt keinen Dienst der so heißt oder ähnlich sich nennt.. Vielleicht sind ja die Benutzerkonten beschädigt?
Member: DownhillDom
DownhillDom Apr 11, 2007 at 08:24:29 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Dienste mir angesehen, aber es
gibt keinen Dienst der so heißt oder
ähnlich sich nennt..

Hmm... dann könnte es daran liegen, dass du XP-Home verwendest. Unter XP-Professional gibts den. Guck auch bitte nochmal nach dem Dienst "Sekundäre Anmeldung", ob der gestartet und auf "Auto" steht face-wink

Der Rechner hat 1 GB Arbeitsspeicher und nen Core 2 Duo Prozessor.

Das sollte für einfache Benutzerumschaltungen locker ausreichen. ^^