Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP PE Installation

Mitglied: Scarecraft

Scarecraft (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 08:46 Uhr, 3385 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach 3 Tagen rumprobieren möchte ich nun euch nach Hilfe fragen.Ich möchte gerne auf einem Notebook ohne CD/DVD Laufwerk und ohne USB boot Windows XP Installieren.

Hallo zusammen!
Ich habe hier ein altes Dell Notebook(Latitude-C610) dessen CD laufwerk leider defekt ist.
Ich habe schon das neuste BIOS update durchgeführt aber leider besitzt es immernoch nicht die möglichkeit eines USB Boot's.
Es besitzt lediglich einen USB(1.0) Port und eine interne Netzwerkkarte(3Com).
Ich möchte nun gerne auf diesen Notebook Windows XP Installieren. Zuvor war auf diesem Notebook Ubuntu Installiert, dieses Crashte aber vor fast einem Jahr und seitdem liegt das Notebook in der Ecke.

Ich habe nun folgenden Workaround:

Auf meinem PC ist Acronis Snap Deploy 3.0 Installiert. Zusätzlich läuft auf diesem ein Acronis PXE Server. Ich habe dem "Server" über das Windows AIK für Windows 7 ein Windows PE bereitgestellt.

Das Notebook kann über Netzwerk booten und über selbiges dann das Windows PE nachladen und starten.

Nach dem Start des Windows PE habe ich nun mit diskpart eine Primäre Partition erstellt und diese NTFS formatiert.

Zusätzlich habe ich einen USB Stick mit den benötigten Daten(Den i863 Ordner einer Windows XP Prof. CD) in das Notebook gesteckt.

Dann habe ich die Installation mit hilfe dem command "winnt32.exe" gestartet.
Dies klappte auch sehr gut aber mitten im Setup beim Kopieren der Daten beendete Windows den Setup.
Zuerst war ich ratlos aber dann fand ich die lösung im winnt32.log.
Der Setup fand die Datei: Compat.inf(bin mir nichtmehr sicher ob das 100% der Dateiname war) nicht.
Diese Datei war auch nicht auf der Windows XP CD sondern ich fand diese auf einer Windows 2003 Server CD.
Dannach lief der Setup auch ohne Fehler und Probleme durch.
Nach einem Neustart wollte ich nun von HDD booten aber es kommt die Meldung:
Der Datenträger kann nicht gelesen werden
Drücken Sie Alt+Strg+Enft zum Neustart.

Nun meine Frage:
Ist die HDD hinüber oder hab ich was vergessen(MBR erstellen oder soetwas) ?

Komisch fand ich auch das winnt32.exe einfach ohne etwas zusagen nach der Installation geschloßen wurde und ich wieder im Windows PE war.

Ich bin nach 3Tagen über jede Hilfe dankbar
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.08.2011 um 13:10 Uhr
HDD ausbauen und an anderem System testen, wenn Du nicht vernünftig über USB/Netz booten kannst.

Da könntest Du dann auch die setup-dateien auf die Platte kopieren, bzw. die erste Setup-Phase dort starten.
Bitte warten ..
Mitglied: HStumpf
03.08.2011 um 14:30 Uhr
Hallo,

im Diskpart auch active und assign eingegeben?

Am besten das I386 Verzeichnis danach auf die Festplatte kopieren und von dort das setup starten.

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Scarecraft
04.08.2011 um 08:08 Uhr
Hallo ,
ja ich habe beim Diskpart auch active und assign eingeben und die Platte wird in einem anderen Notebook auch erkannt und ich konnte dort die erste Setupphase starten.Dannach habe ich diese wieder in das Problemnotebook eingebaut. Dort erscheint aber nach dem starten nur ein blinkender Cursor.
Eventuell ist die HDD ja doch defekt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.08.2011 um 09:50 Uhr
Zitat von Scarecraft:
Eventuell ist die HDD ja doch defekt?

Hast Du die Platte im anderen Notebook mal durchgecheckt mit dem herstellerprogramm oder der UBCD?
Eventuell ist der Controller in deinem Net-/Notebook hinüber oder hat falsche Einstellungen, wenn der test in einem anderen Gerät erfolgreich absolviert wird.

Schau die auch mal die S.M.A.R.T. -Werte mit den o.g. Tools an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Windows 7

Windows 7 PE erstellen

gelöst Frage von KuemmelWindows 710 Kommentare

Hallo :) Hat jemand schon mal Erfahrungen mit irgend einem Windows 7 PE gemacht ? Wenn ja, könnt ihr ...

Linux Tools

Image Tool für Linux auf Windows Pe

gelöst Frage von Lasky94Linux Tools2 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach ein Image Tool, welches folgendes kann: - Windows Image erstellen - ...

CPU, RAM, Mainboards

Installation von AHCI Treiber Windows XP

gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...