Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP - Ping beim Start bekommt sehr spät eine Antwort

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 13:58 Uhr, 6798 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute !

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies hier überhaupt ein Problem oder generell bei Windows XP so ist.

Also es ist folgendes, ich habe hier zwei Rechner stehn, von einem lasse ich einen Ping laufen und werfe dann die zweite Maschine an. Nun kommt bei mir erst eine Antwort auf den Ping wenn der Anmeldebildschirm von Windows XP geladen ist und ich noch ca. 20 Sekunden warte. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sobald der Anmeldebildschirm angezeigt wird, alle Netzwerkadapter geladen sind und ein Ping eine Antwort erhalten müsste. Denn anmelden kann ich mich auch direkt schon, auch wenn noch keine Antwort kommt.

e11930c482fbbeacc3f37c1e0d630596-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e58fe6091e713bc481214bcb2c70abda-bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Warte ich nun ca. 20 Sekunden, so kommt plötzlich eine Antwort.

Die Frage kam bei mir nur auf, weil ich jetzt mit Servergespeicherten Profilen arbeiten will und ich die Befürchtung habe, dass diese nicht geladen werden.

Das komische ist, wenn ich jetzt ca. 20 Sekunden am Anmeldebildschirm warte, dann erhalte ich auf einmal eine Antwort, ohne zwischenzeitliche Anmeldung am System.

Ich habe das nun an ca. 20 Rechnern bei uns ausprobiert und überall ist der gleiche Effekt.

Ich habe auch einen Rechner mal neu aufgesetzt um zu sehen, ob irgendein Programm oder Update daran schuld sein könnte, aber bei einer frischen Windowsinstallation kommt es auch schon vor.

Ich habe auch zwei Rechner an ein separates Switch gepackt, um zu sehen wie es sich ohen Domäne verhält, aber auch hier der gleiche Effekt.

Würde mich mal interessieren, wie es bei anderer Hardware ist, weil ich hier nur DELL-Rechner im Einsatz habe, sind zwar ganz unterschiedliche Reihen, aber dennoch alle von Dell, das ist das einzige was ich bisher nicht ausprobieren konnte.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte wie es sich bei euch verhält.
Mitglied: Dani
21.01.2008 um 13:57 Uhr
Hallo,
es ist tatsächlich so, dass bei Anzeige des Anmeldebildschirm noch nicht alle Netzwerkverbindungen stehen. Sprich das Problem sollte eigentlich nur bei WLAN-Karten/Adapter entstehen.
Abhilfe schafft eine GPO die es standardmäßig gibt. Schau mal in der GPO "Computerverwaltung=> System". Die Richtlinie heißt "Nach dem Neustart auf alle Netzwerke warten.." o.ä.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
21.01.2008 um 13:58 Uhr
Hi Dani !

Danke für die Antwort. Das hab ich auch schon probiert, dann dauert zwar "Die Netzwerkeinstellungen oder Verbindungen werden geladen" ein wenig länger, aber der Effekt ist dennoch der gleiche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP: Probleme beim Starten
gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Exchange Server

Eigener Raumplanungs Kalender bekommt keine Antworten auf Besprechungen Office 365 Exchange

Frage von garackExchange Server

Hallo, Ich versuche verzweifelt einen einfachen Raumplanungs-Kalender anzulegen den jeder dann bearbeiten kann. Unter Office 365 Business Premium und ...

Firewall

Ping oder nicht Ping?

Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall10 Kommentare

Immer wieder erzählt mir jemand, dass man eine Firewall so konfigurieren soll, dass sie nicht auf ICMP-Echo-Requests ("Ping") antworten ...

Netzwerke

Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Ping

gelöst Frage von ketanest112Netzwerke5 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen Dell Latitude E5530 und eine dazu passene Dockingstation. Starte ich den Latitude und starte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...