Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP Platte für neues System spiegeln - Treiber Problematik

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 5267 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

die Platte eines Kunden von einem alten Kopie soll 1:1 gespiegelt werden und genau so auf die Platte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware eingesetzt werden. Problem ist ja dass nach dem spiegeln Windows XP nicht mehr startet da die Mainboardtreiber (und eventuell noch andere) einen Absturz verursachen würden.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten allerdings würde ich gerne eure Meinung wissen wie ich dabei am besten vorgehe damit ich den geringsten Aufwand dabei habe?

Und eine Neuinstallation kommt deshalb nicht in Frage weil Spezialsoftware auf dem System genutzt wird welche zum Teil überhaupt nicht mehr verfügbar ist zum installieren und zum anderen Teil einen viel zu hohen Aufwand darstellen würde das System "von Hand" 1:1 so herzustellen.
Mitglied: 45877
21.11.2008 um 17:26 Uhr
wenn du acronis universal restore zur hand hast nimm doch das. ansonsten kannst du es ja mit sysprep versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
21.11.2008 um 18:07 Uhr
Wenn ich mir so die Beschriebung von sysprep durchlese lasse ich das glaube ich am besten. Sieht nach einem vermurksten Tool von MS aus.
Ich versuch mal mein Glück mit der Software von Acronis.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
21.11.2008 um 18:15 Uhr
und dran denken zuerst ne sicherung zu machen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
21.11.2008 um 18:16 Uhr
Durch die Spiegelung existiert ja immer noch das Original als Backup .
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
21.11.2008 um 22:05 Uhr
ATI mit Universal Restore. Oder aber mit anderen Mitteln klonen und eine Repinstall drüber laufen lassen. Windows-Boot-CD Sollte aber den gleichen SW-Stand haben wie das Original.
Wir nehmen immer Acronis. Kostet Geld aber spart Nerven.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
22.11.2008 um 00:18 Uhr
Ich habe das bisher immer so gemacht, daß ich auf dem laufenden alten System erst die Batch "Motherboardwechsel" laufen lasse,

dann die HDD clonen

und das System neu starten.

Problematisch sind SATA-Installationen. Da würde ich im BIOS die SATA-Schnittstelle auf "compatible" oder so stellen, dann lief es immer gut.

Ach ja, HDDs clone ich mit Ghost !

Wie gesagt ... schon mehrfach so durchgeführt und es klappt !
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
22.11.2008 um 07:52 Uhr
Zitat von BigWumpus:
Ich habe das bisher immer so gemacht, daß ich auf dem laufenden
alten System erst die Batch "Motherboardwechsel" laufen
lasse,


Uh, das kenne ich nicht, klingt aber gut. Wie komme ich da ran?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
22.11.2008 um 12:57 Uhr
Findest Du bei mir: ftp://ftp.bigwumpus.de
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
22.11.2008 um 13:55 Uhr
Werde mir die Batch auch mal ansehen und den Tip mit den SATA Platten im Hinterkopf behalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten?

gelöst Frage von imacerFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo und guten Morgen, Anfang dieser Woche habe ich festgestellt, dass auf einem meiner Server eine Platte fehlerhafte Sektoren ...

Windows XP

Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System

gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Outlook & Mail

Die Umlaut-Problematik in Outlook 2007 - ein neues Kapitel

Frage von coltseaversOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf Kriegsfuß mit einem Microsoft-Prorgramm - diesmal ist es Outlook 2007. Ausgangssitutation: mehrere ...

Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...