co2otto
Goto Top

Windows XP pro. an einer NT.4.0 Domäne einbinden!?!

nach einbinden und reboot kein Controller gefunden

Hallo erst mal an alle im Forum.
Nach dem man nicht ewig mit Windows 9x arbeiten kann und irgendwann doch mal neue Rechner gekauft werden, kommt man wohl nicht drum rum sich mit Windows XP zu befassen.
Ich habe ein echtes Problem was das einbinden von XP Rechnern in eine NT4.0 Domäne angeht. So habe den Fakt das ich nach einer erfolgreichen Anmeldung an der Domäne und einem Neustart keine Anmeldung mehr möglich ist weil kein Controller gefunden wird!
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben was ich da machen kann?

danke
bis denn dann


PS: das ist ein NT4.0 Server mit SP3, geht auch nicht anders (leider)!

Content-Key: 4650

Url: https://administrator.de/contentid/4650

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 08, 2004 at 13:00:12 (UTC)
Goto Top
Sicher nutzt Du noch einen WINS, aber hast Du auch schon einen DNS laufen?
XP-Clients bnötigen den DNS um ihren DC (in Deinem fall also den PDC) zu finden.

Christian
Member: co2otto
co2otto Dec 08, 2004 at 13:03:38 (UTC)
Goto Top
ja ich habe einen DNS am laufen. WINS läuft aber auch noch!

danke
bis denn dann
Mitglied: 6741
6741 Dec 08, 2004 at 13:16:20 (UTC)
Goto Top
Das ist so nicht Richtig.

Ein NT4.0 DC braucht kein DNS um sich mit XP Pro Clients zu verbinden.

Läuft bei uns ohne DNS!!!

Und ich kann keine Einschräkung erkennen.
Member: co2otto
co2otto Dec 08, 2004 at 13:22:00 (UTC)
Goto Top
dachte ich mir schon. danke
aber was kann es denn dann noch sein?
also ich bin jetzt so weit das ich was in den Gruppenrichtlinien gefunden habe. (Lokal)
nennt sich "automatisches Registrierenen"
kann es daran liegen?

danke
bis denn dann