Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Problem beim Zugriff auf USB-Stick als normaler Benutzer

Mitglied: teflon

teflon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 04.03.2007, 6507 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

habe das gleiche Problem wie in folgendem Beitrag beschieben
- https://www.administrator.de/USB_Stick_wird_nicht_erkannt.html#66373 -,
werde es aber nach der beschriebenen Methode nicht los.

Seit dem wir unsere Administratoren Accounts derart umgestellt haben das wir als normaler Benutzer arbeiten und surfen, aber bei entsprechenden Aufgaben, Prozesse in einem privilegierten Kontext aufrufen, habe ich das Problem dass USB-Sticks nicht mehr angezeigt werden im Browswer-Fenster.
Starte ich den Explorer als privilegierten Prozess, so muss ich Ihn zwar aktualisieren, aber ich kann dann auch den Stick sehen und darauf zugreiffen.

Dieses Phenomän tritt nur an einer bestimmten Maschine auf.
Hat jemand Ideen wo ich schauen kann?

Wie schon erwähnt, durch verändern des Laufwerksbuchstaben konnte das Problem nicht behoben werden!

Für einen guten Tipp immer Dankbar,
Teflon
Mitglied: codex-psycho
17.11.2005 um 11:37 Uhr
Morgen,

Wird der Stick überhaupt von Windows erkennt wenn man in anschliesst? als normaler user?
Was für berechtigungen haben die user? alle die gleichen oder unterschiedlichen, und sind es alle di gleichen computer oder unterschiedliche? ebenso alles os: win xp?
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
20.11.2005 um 17:17 Uhr
Hallo!

Der Stick wird vom System erkannt, aber nicht auf einfachem Weg angezeit.
Als normaler Benutzer.
Keine besonderen.
Standardeinstellungen fuer alle Nutzer.
Verschiedene Computer
Alles Windows Xp aktuelles Patchlevel.

Gruß
Teflon
Bitte warten ..
Mitglied: codex-psycho
22.11.2005 um 09:06 Uhr
wie du geschrieben hast kannst du als administrator auf den stick zugreifen, kann es sein das die user keine lokalen berechtigungen haben für den stick? oder das sie mit den lokalen richtlinen oder rechten herumgespielt haben? (ich weiss sie werden sagen: nein wir haben nichts gemacht! dies sagen user immer) würde es mal überprüfen
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
09.12.2005 um 12:01 Uhr
Sorry, hatte in letzter zeit etwas ganz anders gelagerte Probleme, deshalb war hier nix von mir zu lesen.
Ohne das ich schon die wirkliche Lösung habe, kann ich sagen, daß wenn ich als normaler User den Exploerer direkt von der Platte aufrufe, dann geht es. Benutze ich das Standard Icon, dann geht es nicht. Kann also nicht wirklich an den Benutzerrechten liegen. Hm?!
Einen Link erzeugt auf "C:\WINDOWS\explorer.exe" und auf den Desktop gelegt geht auch.
Benutze ich das Standard-Icon, dann geht es nicht. =>-(

Das ist der augenblickliche Stand.

Gruß
Teflon

P.S.: Antworten könnten etwas länger dauern. Sorry - ist keine böse Absicht oder Dessintresse, geht nur im Augenblick (Bis c.a. Mai206) nicht viel besser.
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
06.01.2006 um 07:53 Uhr
Hallo!

Ich zwar nicht erklären warum, aber bei mir ist das Problem weg!?
Sicher habe ich noch verschiedene Patche in der letzten Zeit installiert,
aber nichts bewußt nun zur Behebung des beschriebenen Problems.
Hmmmm!?!?!?!?!
Nun hat man zwar keine wirkliche Lösung, aber das Problem
ist, zumindest bei mir, auch weg. Für alle die ein solches Problem
ebenfalls haben viel Erfolg bei der Lösung! Vielleicht gibt es ja eine.

In diesem Sinne Danke an alle die sich hier geäußert haben.

Gruß und ein gutes Jahr 2006
Teflon
Bitte warten ..
Mitglied: teflon
04.03.2007 um 07:49 Uhr
Hallo!

In der letzten Woche hatte ich das Problem wieder einmal.
Diesmal viel nach längerem hin und her auf, daß nach den lokalen
Laufwerken a-d ein Netwerklaufwerk e angebunden war.

Nachdem ich das Netzwerklaufwerk auf einen anderen Buchstaben
gemappt hatte zum Beispiel Z war alles okay.

Dies nur noch einmal so als Tipp.

Gruß
Teflon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Bad USB zurück in normalen USB-Stick umwandeln

gelöst Frage von kolumna4711Speicherkarten9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf ...

Peripheriegeräte

Kein Zugriff auf USB-Stick

Frage von alfh01Peripheriegeräte3 Kommentare

Beim arbeiten mit dem USB-Stick bekam ich die Meldung "Datenträger Formatieren" Es ist ein Intenso 32 GB 16 GB ...

Windows Vista

USB-Stick Problem

Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 8 MinutenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 8 MinutenHumor (lol)

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail21 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...