ohneplanamwerk
Goto Top

Windows XP Prof. 32-bit, löschen von Dateien ohne Dateiendung?

Dateien wurden aus Thunderbird (Anhang) gespeichert und dabei versehentlich die Dateiendung gelöscht.
Systemsprache: Englisch

Hallo zusammen!

Neues Jahr, neue interessante Fälle.

Folgende Situation:
Auf einem PC mit Win. XP Prof. EN sind folgende drei Dateien auf dem Desktop gespeichert, die sich nicht mehr löschen lassen:

Cargo-Form..
Preview-Document-.
1_SXMZL_42011070354320.

Fehlermeldungen:
e0eea9e27af4c829e6bfb5a5a929b2b4

Die Dateien wurden, soweit mir bekannt, aus einem E-Mail Anhang aus Thunderbird gespeichert.
Dabei muss wohl etwas schief gegangen sein oder die Dateiendung wurde versehentlich gelöscht.
Checkdisk lief ohne Fehler durch, HD Tune ebenfalls.

Wie bekomme ich die Dateien per Fernwartung durch TeamViewer wieder weg?

Verstecken, verschieben oder umbenennen geht leider auch nicht.


Gruß
OhnePlanAmWerk

Content-Key: 180152

Url: https://administrator.de/contentid/180152

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 07, 2012 at 11:42:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal mit
de /f "%userprofile%\Desktop\Cargo-Form.."  
del /f "%userprofile%\Desktop\Preview-Document-."  
del /f "%userprofile%\Desktop\1_SXMZL_42011070354320."  
oder
del /f "%userprofile%\Desktop\Cargo-Form..*"  
del /f "%userprofile%\Desktop\Preview-Document-.*"  
del /f "%userprofile%\Desktop\1_SXMZL_42011070354320.*"  
versucht?

lg,
Slainte
Member: kristov
kristov Feb 07, 2012 at 11:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der erste Link bei google (error deleting file or folder cannot read from the source file or disk) behauptet, daß man \\?\ vorstellen muß, also zB
del \\?\%userprofile%\Desktop\Cargo-Form..

kristov
Member: bastla
bastla Feb 07, 2012 at 11:56:18 (UTC)
Goto Top
... wobei es sich (XP!) jedenfalls empfiehlt, Anführungszeichen um den Pfad herum zu verwenden, also:
del /f "%userprofile%\Desktop\Cargo-Form.."
Grüße
bastla
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 07, 2012 at 12:05:32 (UTC)
Goto Top
.. wobei es sich (XP!) jedenfalls empfiehlt, Anführungszeichen um den Pfad herum zu verwende
Da hast du natuerlich recht, bastla face-smile hab meinen Beitrag geändert.
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Feb 07, 2012 at 12:19:58 (UTC)
Goto Top
@slainte
Variante 1 hat leider nicht geklappt.

Variante 2 dagegen perfekt!

Danke
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Feb 07, 2012 at 12:21:54 (UTC)
Goto Top
@kristov
Hatte ich schon gelesen, nur steht die Kiste am anderen Ende der Welt und wenn da was schief geht, dann sitze ich erstmal 12h im Flugzeug und dann wieder 13h zurück face-smile