t3ichi
Goto Top

Windows Xp Prof. abgespeckt

Suche eine abgespeckte variante von Xp Prof.

Hallo

ich habe folgendes problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Wir müssen in unserer Firma mehrere Pc´s bauen die Windows XP Prof.
haben müssen aber die so kostengünstig wie möglich sein müssen.
Die Pc brauchen garnicht alle funktionen die Prof hat. Es ist nur das
Netwerk und eine Freigabe für einen Drucker (Plotter) nötig.
Um den kostenfaktor möglichst klein zu halten wäre eine sparvariante von XP Prof doch
sehr hilfreich.

Hoffe ich habe es einigermaßen gut geschildert und ihr könnt mir helfen.


Gruß T3ichi

Content-Key: 34191

Url: https://administrator.de/contentid/34191

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Jun 14, 2006 at 09:46:57 (UTC)
Goto Top
Die Pc brauchen garnicht alle funktionen die Prof hat. Es ist nur das Netwerk und eine Freigabe für einen Drucker (Plotter) nötig.

Wie wäre es mit XP Home? Ressourcen freigeben kann man da allemal auch. Oder habt Ihr eine Domäne, da wird es dann mit Home schon schwierig ...
Member: TheEngineer
TheEngineer Jun 14, 2006 at 09:47:13 (UTC)
Goto Top
Dann istallier doch Win XP home. Die Software bekommst du schon für ca 80 Euro.
Ansonsten ist win XP prof mittleiwerle auch schon für ca 120 Euro zu bekommen.
Dies kannst du dann über locale Gruppenrichtlinien nach deinen Wünschen einschränken.

Gruß
Member: T3ichi
T3ichi Jun 14, 2006 at 09:49:01 (UTC)
Goto Top
Jap es muss zwingend XP Prof sein da es sonst mit dem Rest von unserem Netz nicht mehr harmoniert. Eine alternative wäre ja auch von USB Stick zu booten aber da ist das Problem mit den Lizenzen für Xp wieder da.
Member: SarekHL
SarekHL Jun 14, 2006 at 09:53:34 (UTC)
Goto Top
Jap es muss zwingend XP Prof sein da es sonst
mit dem Rest von unserem Netz nicht mehr
harmoniert.

Was heißt das genau? Home und Professional können wunderbar zusammenarbeiten, solange kein DomainController im Spiel ist ...
Member: T3ichi
T3ichi Jun 14, 2006 at 09:54:35 (UTC)
Goto Top
Es geht auch darum das ich einen kleinen Prozessor nehmen kann bzw kleinere Festpaltten
oder eben wie oben erwähnt einen Usb stick.
Und XP Prof und auch Home schlucken halt massich resourcen des systems.
Member: T3ichi
T3ichi Jun 14, 2006 at 09:57:12 (UTC)
Goto Top
Das das mit dem Windows Xp Professional eine vorgabe ist die ich bekommen habe und leider
diese nicht umgehen kann.
Member: Heyneb
Heyneb Jun 14, 2006 at 12:15:16 (UTC)
Goto Top
back-to-topAlso Preislich kann ich dir nicht weiter helfen:

Entweder Home-Edition oder Prof. was zwischen drin gibts meineswissens nix

back-to-topAber Reccourcentechnisch / Speicherplatztechnisch kann man dir bestimmt helfen:

Lade dir das Programm nLite runter

1 <-- hier Klicken

Mit diesem Programm ist es dir Möglich deine WindowsCD abzuspecken.
Du Kannst Dienste und Programme im Vorraus von der CD "verbannen" und mit sinnvollen Dingen ersetzen: (z.B. neue Treiber, Windows-Updates, Programme die jeder mitarbeiter braucht ...)


Ich hoffe du kannst was mit anfangen


MFg Heyneb
Member: T3ichi
T3ichi Jun 14, 2006 at 12:33:19 (UTC)
Goto Top
Hi

ich danke schon mal für deine Antworte werde das gleich mal ausprobieren.

Danke nochmal und wenn ihr nochn tipp habt als her damit.

Gruß

T3ichi