tody83
Goto Top

Windows XP Prof. Maximale Hardware Nutzung

Hallo,

was unterstützt XP Prof. 32bit und 64bit maximal?
CPU, Speicher, HDD usw...

Google warf nix brauchbares auf und auf der MS-Seite wurde ich auch nicht fündig...

Danke für eure Hilfe...

lg Tody

Content-Key: 82107

Url: https://administrator.de/contentid/82107

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 01, 2008 at 19:09:15 (UTC)
Goto Top
es gibt windows xp in der 32 bit version kannst sie aber auch in der 64 bit version kaufen. separat natürlich.

und natürlich findest du alles auf google
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Hardwareunterst.C3.BC ...

in wiki findest du shcon einen grossteil.


cpu kannst du 4 kern prozessor laufen lassen ind er 32 bit version, bei mri klappts, 32 erkennt nur 3,2 GB ram, 64 bit erkennt viel mehr natürlich.

festplattenverwaltung findest du auch bei google kenne ich jetzt nicht auswendig, jedenfals ist sie mehr als genug.
Member: tikayevent
tikayevent Mar 02, 2008 at 18:29:28 (UTC)
Goto Top
Windows XP Pro ist auf maximal 2 physische Prozessoren begrenzt. Aufgrund der 32Bit-Adressierung sind nur etwa 3,2GB von Windows addressierbar, dass liegt aber an der 32Bit-Technik und nicht an Windows selbst.

Ansonsten sind mir keine weiteren Einschränkungen bekannt.
Member: Tody83
Tody83 Mar 02, 2008 at 22:17:30 (UTC)
Goto Top
Also 2 CPU's Maximal...

Wie siehts es dann mit den QuadCore CPU's aus?
Werden diese Unterstütz bzw auch genutzt oder nutzt XP dann nur 2 Kerne?

lg Tody
Member: tikayevent
tikayevent Mar 02, 2008 at 23:14:38 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß, unterscheidet Windows XP nur bei physischen CPUs, sonst würde XP nämlich bei Quad-Cores bocken. Windows XP Home ist ja nur für eine CPU ausgelegt, kommt aber mit 8 Kernen (real und virtualisiert mittels HT) klar.