baerle
Goto Top

Windows XP Prof. SP 2 Stromausfall Hochfahren laufend chkdsk Ausschalten?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ein Missgeschick meinerseits (Stecker unabsichtlich herausgezogen) hat meinen REchner (Wind. XP Prof. SP 2) zu einem überragenden Absturz gebracht...
Alles kein Problem: Es wurde nichts vernichtet, allerdings prüft der REchner jetzt jedesmal, wenn er hochfährt die Plattenkonsistenz (Programmplatte via chkdsk). Probleme kann er nicht feststellen.
Das nervt, kann man das irgendwie wieder abstellen, ist durch den Absturz ein Schalter gelegt worden???


Viele Grüße

Herbert

Content-Key: 88309

Url: https://administrator.de/contentid/88309

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MonteCristo
MonteCristo May 23, 2008 at 09:17:24 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also so wie ich das verstehe macht er den chkdsk bis zum Schluss und findet nichts?
Ich würde mal XP-CD einlegen und über die Rep-Konsole einen chkdsk /p /r machen um sicher zu gehen.
Und sehen ob es danach wieder geht.

Grüsse

MonteCristo
Member: LordGurke
LordGurke May 23, 2008 at 10:55:15 (UTC)
Goto Top
Führe chkdsk mal manuell mit dem Befehl
chkdsk x: /f (x: ist das zu prüfende Laufwerk)
aus und lasse es komplett durchlaufen. Dann sollte Windows nicht mehr rummoppern.