Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Professional zum Router machen mit NAT

Mitglied: Firma

Firma (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 16490 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

also möchte einen Windows XP Professional PC zum Router machen. Vorab, nein ich kann kein Linux oder was anderes nehmen.
Also soweit kein Problem. Mit regedit das IP Forwarding aktiviert und schwups konnte er vom C-Klasse Netzwer ins B-Klasse kommen.
Funktioniert aber auch wenn ich unter den Diensten den Routing und RAS Dienst aktiviere. Wobei genau der Unterschied liegt, weis ich aber nicht. Kann mir vielleicht jemand das erklären? Sot etz ist XP auf jedenfall Router. Nun will ich ihn noch NAT beibrigen. Weis das jemand wie ich das mache? Habe bis etz noch nix gefunden.

Danke schonmal.
Mitglied: Firma
27.09.2006 um 16:32 Uhr
Kennt vielleicht jemand eine Routingsoftwar für Windows, die NAT beinhaltet bzw kann.
Das würde mir auch schon weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
27.09.2006 um 17:10 Uhr
moin
versuchs mal mit kerio winroute firewall.. die kann das:
Kerio WinRoute-Übersicht: Kerio WinRoute ist eine 32-bit Internet-Zugangssoftware für MS-Windows. Dabei spielt es fast keine Rolle, ob Sie Windows 98, ME, 2000, XP oder 2003 verwenden. Kerio WinRoute ist der einfache, sichere und günstige Weg, Ihr lokales Netzwerk an das Internet anzubinden. Die Verbindung zum Internet kann dabei durch eine Wählleitung, Standleitung oder mit anderen Netzwerk-Adaptern hergestellt werden. Das lokale Netzwerk kann entweder geroutet werden oder hinter einer einzelnen (dynamischen oder statischen) IP-Adresse versteckt bleiben (Network Address Translation oder IP-Masquerading). Kerio WinRoute bietet also allen Computern im Netzwerk vollen, sicheren und transparenten Zugriff auf das Internet.

gruss und schönen feierabend
spino
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
27.09.2006 um 21:15 Uhr
hi,

xp lässt sich ohne weitere software als router/nat einrichten. guck mal bei eigenschaften von lan-verbindung... firewall... 3 reiter... dort kannst du den forward definieren.


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
28.09.2006 um 07:55 Uhr
@spinorama

Über die Software bin ich gestern abend auch noch gestolpert. Funktioniert super, kostet aber was. Ich bräuchte leider freeware
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
28.09.2006 um 08:00 Uhr
hi,

xp lässt sich ohne weitere software als
router/nat einrichten. guck mal bei
eigenschaften von lan-verbindung...
firewall... 3 reiter... dort kannst du den
forward definieren.


gruß t

Hi,
habe mal gekuckt. Leider konnte die dort nichts finden. Vielleicht könntest du näher beschreiben was du meinst
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
28.09.2006 um 08:22 Uhr
hi,

ich hab gerade mal die tippel-tappel-tour nachvollzogen:

netzwerkverbindungen > lan verbindung > reiter allgemein: eigenschaften > reiter erweitert: win firewall einstellungen > reiter erweitert: lanverbindung markieren, eigenschaften klicken > reiter dienste: hier kannst du deinen portforward einrichten


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
28.09.2006 um 08:42 Uhr
hi,

ich hab gerade mal die tippel-tappel-tour
nachvollzogen:

netzwerkverbindungen > lan verbindung
> reiter allgemein: eigenschaften >
reiter erweitert: win firewall einstellungen
> reiter erweitert: lanverbindung
markieren, eigenschaften klicken > reiter
dienste: hier kannst du deinen portforward
einrichten


gruß t

Hallo,

ja das ist richtig, aber ich möchte je kein Portforwarding einrichten sondern ich brauche eine
richtige NAT funktion, weil ich den Softwareroute im B Klasse Netzwerk nicht als Standartgateway einrichten kann. Habe ja zwei Netzwerkklassen C und B die ich verbinden möchte, aber in B überhaupt nichts einstellen oder konfigurieren darf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Verständnisfrage zur NAT Konfiguration auf meinem Router

gelöst Frage von warbyrdFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu Portweiterleitungen auf meinem Router. Hier der Screenshot, um den es geht: Gehe ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco ASA hinter Router mit NAT

gelöst Frage von maxmaxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Cisco ASA welche hinter einem privaten ADSL-Anschluss steht, der Anschluss terminiert auf einem Cisco 867-K9, ...

Router & Routing

Lancom Router macht NAT trotz deaktiviertem NAT

Frage von Evil2000Router & Routing9 Kommentare

Hallo Leute. Kennt sich jemand mit o.g. Lancom 1781VAW Router (LCOS 9.10.0629/05.04.2016) aus und kann mir erklären warum der ...

Router & Routing

Multi-NAT Router

gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing16 Kommentare

Hallo, bin dabei mir einen neuen Router anzuschaffen, jetzt die Frage: hat wer einen Vorschlag, welcher Router Multi-NAT (mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...