Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann man bei Windows XP Professional SP3 einen limitierten User-Account so einstellen, so das gedownloadete Daten (Bilder, Texte etc.) automatisch geloescht werden beim herunterfahren oder starten von Windows ?

Mitglied: Network.War.rior

Network.War.rior (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2011 um 17:05 Uhr, 4499 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Ich arbeite als Freiwilliger in einer Stiftung fuer Menschen mit psychischen Problemen. Diese Stiftung betreibt auch einen kleinen Zweite-Hands PC Laden in dem ich taetig bin. Wir fuehren auch Reperaturen, Installationen etc. aus. Nun habe ich ein Project bekommen, wobei ich nun die Security bei 30 PC's konfigurieren soll, unteranderem auch die limitierten User-Accounts.

Hier meine frage.
Wie kann man bei Windows XP Professional SP3 einen limitierten User-Account so einstellen, so das gedownloadete Daten (Bilder, Texte etc.) automatisch geloescht werden beim herunterfahren oder starten von Windows ?
Es ist sehr wichtig, da diese 30 PC's in oeffentlichen Lokalen zur verfuegung stehen, fuer die Klienten von der Stiftung!!!

Ich waere ueber jede Hilfe und Antworten von Euch sehr erfreut!!!

Ps.: Ich bin noch ein Anfaenger in der Katekorie "Security" ... bitte nicht zu kompleziert erklaeren wenn moeglich!!!

Mit freundlichen Gruessen,

Network.War.rior
Mitglied: siegit
08.11.2011 um 17:24 Uhr
Soll nur dieses Konto auf den PCs existieren? Sollen alle Daten oder wirklich nur die heruntergeladenen Dateien gelöscht werden?
Öffentliche Lokale klingt nach PCs zum surfen. Dafür würde ich Dr. Kaiser Soft- oder Hardware empfehlen. Setzt die PCs oder Notebooks bei jedem Neustart zurück auf die vom Admin gewünschten Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.11.2011 um 19:03 Uhr
Dafür würde ich Dr. Kaiser Soft- oder Hardware empfehlen.

Es gibt viele Softwarewächter.
DKS ist nicht unbedingt das Beste.
Kostenlos gibt es von Microsoft SteadyState.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.11.2011 um 19:05 Uhr
Hi !

Du kannst einen so genannten Kiosk-Mode einrichten, dann wird das System bei jedem Neustart wieder in einen vordefinierten Zustand zurückgesetzt. Es gibt von Microsoft eine (kostenfreie) Software, mit der man das Einrichten kann. Aus dem Stand heraus fällt mir momentan aber der Name des Tools nicht mehr ein. Deine Standardsuchmaschine sollte helfen, wenn Du ihr die Worte "Kiosk Mode" hinwirfst.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
08.11.2011 um 19:19 Uhr
Hi,

die Lösung hat mich auch interessiert, deswegen hab ich schonmal geschaut ;)
Das Programm heißt "Shared Computer Toolkit." Ich danke auch für den Tipp...

Nurmal so interessehalber, wäre es auch Möglich sowas mit Sicherheits-Policy´s und Mandatory-Profiles einzurichten?

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Network.War.rior
09.11.2011 um 11:23 Uhr
Hallo dog!

Herzlichen Dank fuer diesen Tip, er hat mir sehr weiter geholfen!!!
Ich bin sehr froh, mal ein Forum gefunden zu haben, in Dem man sehr schnelle und positive Antworten bekommt!!!
Dieses Forum, ist einfach nur weiter zu empfehlen!!!

Mit freundlichen Gruessen,

Network.War.rior
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Professional Anmelde Probleme mit Microsoft Account und mehreren Benutzern

Frage von djbauerWindows 102 Kommentare

Folgende Problematik stellt sich nach dem Update von 8.1 prof. 64 Bit auf Windows 10 prof. 64 Bit. Benutzer ...

Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Automatische Tasks starten nicht

gelöst Frage von TiTuxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Dienste starten nicht mehr automatisch

Frage von BirdyBWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe soeben ein recht interessantes Phänomen bei einem unserer W2012 (nicht R2)-Server entdeckt. Einige Dienste starten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Intel Rapid Storage Sicherheitsfix deployen
Tipp von DerWoWusste vor 26 MinutenSicherheit

Anlass des Beitrags ist ein Sicherheitsproblem im Programm intel rapid storage UI, was in der Regel zusammen mit dem ...

Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...