network.war.rior
Goto Top

Wie kann man bei Windows XP Professional SP3 einen limitierten User-Account so einstellen, so das gedownloadete Daten (Bilder, Texte etc.) automatisch geloescht werden beim herunterfahren oder starten von Windows ?

Hallo!
Ich arbeite als Freiwilliger in einer Stiftung fuer Menschen mit psychischen Problemen. Diese Stiftung betreibt auch einen kleinen Zweite-Hands PC Laden in dem ich taetig bin. Wir fuehren auch Reperaturen, Installationen etc. aus. Nun habe ich ein Project bekommen, wobei ich nun die Security bei 30 PC's konfigurieren soll, unteranderem auch die limitierten User-Accounts.

Hier meine frage.
Wie kann man bei Windows XP Professional SP3 einen limitierten User-Account so einstellen, so das gedownloadete Daten (Bilder, Texte etc.) automatisch geloescht werden beim herunterfahren oder starten von Windows ?
Es ist sehr wichtig, da diese 30 PC's in oeffentlichen Lokalen zur verfuegung stehen, fuer die Klienten von der Stiftung!!!

Ich waere ueber jede Hilfe und Antworten von Euch sehr erfreut!!!

Ps.: Ich bin noch ein Anfaenger in der Katekorie "Security" ... bitte nicht zu kompleziert erklaeren wenn moeglich!!!

Mit freundlichen Gruessen,

Network.War.rior

Content-Key: 175963

Url: https://administrator.de/contentid/175963

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: siegit
siegit 08.11.2011 um 17:24:24 Uhr
Goto Top
Soll nur dieses Konto auf den PCs existieren? Sollen alle Daten oder wirklich nur die heruntergeladenen Dateien gelöscht werden?
Öffentliche Lokale klingt nach PCs zum surfen. Dafür würde ich Dr. Kaiser Soft- oder Hardware empfehlen. Setzt die PCs oder Notebooks bei jedem Neustart zurück auf die vom Admin gewünschten Einstellungen.
Mitglied: dog
dog 08.11.2011 um 19:03:57 Uhr
Goto Top
Dafür würde ich Dr. Kaiser Soft- oder Hardware empfehlen.

Es gibt viele Softwarewächter.
DKS ist nicht unbedingt das Beste.
Kostenlos gibt es von Microsoft SteadyState.
Mitglied: mrtux
mrtux 08.11.2011 um 19:05:37 Uhr
Goto Top