ina1950
Goto Top

Windows XP Professional beim Start erscheint die Auswahl des Startbildschirms mit den angelegten Benutzern mehr

Seit Jahren benutze ich problemlos XP Professional und es wird mir beim Starten den Startbildschirm mit den
angelegten Benutzern angezeigt. Plötzlich nicht mehr. Es erscheint nur noch ein Fenster mit dem Benutzer, in dem
ich überwiegend tätig bin. Damit komme ich dann auch in Windows rein. Es ist aber auch kein Bentzerwechsel mehr
möglich.

Ich gehe davon aus, dass durch ein neu installiertes Programm der Fehler auftritt. Finde jedoch nicht heraus,
durch welches Programm dieser geänderter Start verursacht wird. In der Systemsteuerung unter "Benutzer"
kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen, es erscheint der Hinweis: "...durch ein anderes Programm ist
die Funktion nicht möglich, bitte deinstallieren"
Wer kann mir helfen ?

Gruß
ina1950

Content-Key: 131391

Url: https://administrator.de/contentid/131391

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 10, 2009 at 09:11:46 (UTC)
Goto Top
Mit dem MS XP Powertool TweakUI kannst du das unter Autologon wieder rückgängig machen:

http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
Member: Ina1950
Ina1950 Dec 10, 2009 at 11:21:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für den Tip. Habe des Tool drauf. Weiß aber nicht an welcher Stelle
das möglich ist. Kann leider kein Englisch. Kurze, stichwortartige Anleitung ?
Danke.

mfg
ina 1950
Member: s7mahess
s7mahess Dec 10, 2009 at 11:22:08 (UTC)
Goto Top
oder wenn man auf Tools verzichten will und weiß was man in der reg tut:

Start --> Ausführen --> regedit -->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

"DefaultUserName"="Name"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"
"ForceAutoLogon"="1"
"IgnoreShiftOverride"="1"

"AutoAdminLogon" dürfte bei dir 1 sein muss in nach deinen Wünschen allderings 0 sein.
Sowie "ForceAutoLogon" muss ebenfalls "0" sein.

oder Möglichkeit 2:


"DefaultUserName"="Name"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"
"ForceAutoLogon"="1"


Einträge löschen.
Member: Ina1950
Ina1950 Dec 10, 2009 at 19:08:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
in der Reg steht der AutoAdminLogon"-Wert auf 0.
Woran kann es sonst noch liegen. Habe einen neuen
Realtek Stick für WLAN installiert, damit ich eine 6000 DSL-
Leitung bekomme. Das klappt nun. Kann es an der Installation
des Sticks liegen ?

Gruß
Ina1950
Member: muggy83
muggy83 Dec 10, 2009 at 21:44:46 (UTC)
Goto Top
Ähnliche Probleme hatte ich vor vielen, vielen Jahren mal mit der Intel PRO Wireless Software für Intel WLAN Karten.

Es kann also durchaus sein, dass es an der Installation des Sticks liegen, besonders, wenn dabei noch ein Tool zur Verwaltung von WLANs dabei war.
Diese funktionieren oftmals nicht parallel auf zwei gleichzeitig laufenden Benutzerprofilen - deshalb vermute ich das dieses (eventuelle) Tool die Option des "Schnellen Benutzerwechsels" ausgeschaltet hat.

Da diese Extra-Tools oft sowieso nicht mehr können als die Windows-eigene WLAN-Verwaltung, würde ich es versuchen das Tool zu deinstallieren und nur den Treiber für den WLAN Stick zu behalten / installieren und dann die Windows-WLAN Verwaltung zu verwenden.

Gute Nacht
Member: aqui
aqui Dec 11, 2009 at 10:45:09 (UTC)
Goto Top
In der IT Branche und dann kein Englisch.... face-sad Ganz unten ist der Mneüpunkt "Logon" den öffenen und dort ist "Autologon". Haken entfernen und User ausgrauen... das wars..
Member: Ina1950
Ina1950 Dec 11, 2009 at 11:55:02 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die neue Info. Werde es versuchen. Da ich fast 60 Jahre alt bin,
war es zu meiner Schulzeit nicht "normal" Englisch zu lernen. Die jungen Leute haben heute wesentlich mehr Möglichkeiten es in der Schule zu lernen. Bisher kam ich
in meinem Beruf als Disponentin aber auch ohne Englisch klar. Die meisten Begriffe
für den Computergebrauch kenne ich inzwischen in Englisch, da ich auch beruflich
den ganzen Tag mit div. PC Programmen arbeite. Privat ist PC mein Hobby, seit die
ersten Rechner auf den Markt kamen. Habe mit 286-er angefangen und kann noch
die ganzen Dos-Befehle.

Gruß
Ina1950