Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Profil verändert - Inhalt von "Eigene Dateien" nur unter Dok.u.Einst. zu finden

Mitglied: dodl81

dodl81 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 30.11.2005, 5798 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eben das oben genannte Problem, dass seit neustem alle meine Dateien aus dem Ordner "Eigene Dateien" aus meinem Profil verschwunden sind und nur noch unter "Dokumente und Einstellungen" dort aber unter meinem Profilnamen zu finden sind. Kann mir jemand sagen, was da genau passiert ist und wie ich mein Profil reparieren kann ???

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Mitchell
29.11.2005 um 12:04 Uhr
nur um das nochmal klarzustellen:

Du speicherst also deine Daten unter "Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Dateien" und sie werden nur unter "Dokumete und Einstellungen" gespeichert?

Oder funktioniert das speichern normal und nur die Dateien, die du vorher mal gespeichert hast, sind jetzt verschoben?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: dodl81
29.11.2005 um 12:44 Uhr
Habs gelöst, war nur die Vernknüpfung kaputt.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.11.2005 um 13:06 Uhr
Wie kommst du drauf, dass du unter "all users" angemeldet bist?
Wenn du dich unter deinem Namen anmeldest, dann bist du auch unter deinem Namen angemeldet. Unter "all users" werden die Einstellungen gespeichert, die für alle User dieses Computers gelten.

Wir drehen uns irgendwie im Kreis, denke ich.

Also:

Du meldest dich unter deinem Benutzernamen an. Dann öffnest/schreibst/bearbeitest du irgendeine Datei und speicherst sie. Wie speicherst du sie denn...Speicher unter und ok?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: dodl81
30.11.2005 um 13:29 Uhr
Also hab mich wohl wirklich vertan und war unter meinem Usernamen eingeloggt. Aber wie kann es passieren, dass alles Verknüpfungen auf dem Desktop verschwunden sind und sogar Dateien die auf dem Desktop waren mithilfe der Suche auf Laufwerk C nicht mehr zu finden sind ??? Der Ordner "Eigene Dateien" war mit einem Temp Ordner unter Dokumente und Einstellungen unter meinem Usernamen verknüpft, aber wieso, habe nichts geändert und wie kann das von alleine geschehen ???
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.11.2005 um 17:28 Uhr
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da bin ich selber noch am rätseln . Es ist wirklich höchst ungewöhnlich, dass am Tag x noch alles normal ist, dann einen Tag später sind die Desktopsymbole weg und "Eigene Dateien" ist mit einem Temp Ordner verknüpft.

Solltest du in einem Netzwerk sein, würde ich sagen, dir will jemand einen blöden Streiche spielen ^^. Ich kenne auch keinen Virus, der so wirkt. Sicherheitshalber rate ich dir aber trotzdem, mal das System auf Viren zu checken...schaden kann sowas nicht.

Die Probleme hast du schon behoben, oder...?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Den Inhalt einer "get"-Anweisung finden, wie

Frage von sbsnewbiePHP2 Kommentare

Moin Leude, könnt Ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen? Wie kann ich den Inhalt einer "get"-Anweisung finden? ...

Webentwicklung

Wo finde ich Webentwickler mit diesem speziellen Profil?

Frage von Nutzer12676Webentwicklung4 Kommentare

Hallo. Extra schnell registriert für dieses Anliegen. Wir wollen demnächst eine sehr komplexe Website-Idee umsetzen. Da unser Projekt einen ...

Microsoft

MSSQL Profiler: Abfragen ohne Parametrisierung finden

Frage von SeaStormMicrosoft

Guten Tag zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit per SQL Profiler (oder was auch immer) Abfragen vom SQL Server zu ...

Webbrowser

Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default

Frage von hannsgmaulwurfWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einige Windows 7 Rechner auf denen die Mozilla Firefox Profile gesichert werden sollen (hauptsächlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...