crashi09
Goto Top

Kann mich an Windows XP Rechner nicht mehr anmelden

Sie können nicht angemeldet werden da die Domäne nicht zur Verfügung steht!!!!!!!

Hallo,


Habe folgendes Problem, nach einem Hänger meines PC´s habe ich einen neustart durch geführt.
Bei diesem Reboot wurde auch die Festplatte auf Fehler überprüft. Nach einem daraufhin automatischen neustart kann ich mich nicht mehr anmelden. Folgender Fehler tritt auf: Sie können nicht angemeldet werden da die Domäne XXXX nicht zur Verfügung steht.

Nur ich habe hier keine Domäne. Mein Rechner befindet sich in einer Arbeitsgruppe. Kann die Festplattenprüfung irgendwelche Informationen gelöscht haben?

ibt es eine Möglichkeit diese Informationen wieder herzustellen?

Danke Schonmal

Jens Weiß

Content-Key: 32360

Url: https://administrator.de/contentid/32360

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: superboh
superboh May 13, 2006 at 22:24:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie heisst die Domäne denn? So wie eigentlich die Arbeitsgruppe heissen müsste?

Versuche mal folgendes:
Starte mal im Abgesicherten Modus, ändere den Namen der Arbeitsgruppe, reboote dannach.
Im Abgesicherten Modus kannst Du Dich mit dem User Administrator zu 99,9 % anmelden.
Wenn es dann geht, kannst Du wenn Du willst die Arbeitsgruppe zurück ändern.

Gruß,
Thomas
Member: crashi09
crashi09 May 14, 2006 at 14:48:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie gesagt kann mich nicht am System anmelden. habe wohl vergessen, dass ich auch nicht im abgesicherten Modus anmelden kann. Da bekomme ich den selben Fehler. Somit lässt sich auch nicht ie Domäne ändern.

Also ich habe zu dem Thema noch etwas rum gegooglet, aber leider zu dem Thema nichts gefunden. Daher habe ich mich entschlossen eine Reparatur durch zu führen. Ich hoffe das danach wieder alles läuft.


Gruß,

Jens
Member: superboh
superboh May 14, 2006 at 23:44:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

im abgesicherten Modus kann man sich aber nur lokal anmelden, da gibt es die Möglichkeit der Anmeldung an einer Domäne nicht.
Und im angesicherten Modus kann man sich selbst dann als "Administrator" anmelden, wenn das Konto manuell deaktiviert wurde.

Also wenn das nicht geht, dann ist da echt der Wurm drin.

Gruß,
Thomas