okkjf
Goto Top

Windows XP Pro Remote Desktop Verbindung / en ?

Mehrere RDC Verbindungen möglich ?

Hallo alle miteinander, ich habe ff. Frage. Kann man mit mehr als einem Client per Remote Desktop Verbindung auf einen Win XP Pro Rechner zugreifen ? Oder geht das nur mit einem Rechner ? Schon mal im voraus danke für eure Bemühungen.

mfg

Oli

Content-Key: 8989

Url: https://administrator.de/contentid/8989

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 05, 2005 at 10:26:50 (UTC)
Goto Top
Ein ganz klares Nein. Aber du könntest z.b es mit VNC machen.
Denn RD ist nixh weiter ein ein teil aus dem termiadiensten vom Windows Server 2003.
Member: ikarus
ikarus May 18, 2005 at 19:16:07 (UTC)
Goto Top
Ein ganz klares JA, geht auf jeden fall!
Is leider unter XP versteckt/ deaktiviert. Doch mit einigen Änderungen in der Registry und dem Austausch einer dll ist es möglich beliebig viele Verbindungen per rdc herzustellen. Man kann dann sogar einen User/ Desktop mehrfach und gleichzeitig benutzen wie bei VNC. Leider kann ich dir nich mehr sagen wie genau das funktioniert ?habs vor einiger Zeit bei nem Freund ausprobiert? und dann vergessen. Bin aber auf der Suche. Sobald ich?s gefunden hab werd ichs nachreichen
Member: BartSimpson
BartSimpson May 18, 2005 at 19:57:25 (UTC)
Goto Top
Aber dll austauchsen ist schon Lizenzrechtlich wieder sehr bedenkllich. Denn irgenwo must die dll ja her bekommen.
Member: ikarus
ikarus May 18, 2005 at 21:07:58 (UTC)
Goto Top
Ok, kann sein- hab ich keine Ahnung. Glaube aber das Herr Gates da ganz andere Probleme hat. Ehrlich gesagt gehe ich für diesen Nutzengewinn das Risiko gerne ein (falls da überhaupt eins existent ist)
Jedenfalls Hab ich ne Seite gefunden wo es ganz verständlich beschrieben ist:

http://www.xp-tipps-tricks.de/page-132.html

Nich gerade was für Anfänger aber wer sich ein wenig auskennt wird das ohne Probleme hinbekommen.
Member: soulreaver
soulreaver Apr 19, 2006 at 13:42:11 (UTC)
Goto Top
Kann ich dann nur mehrere Verbindungen zur gleichen Session aufbauen, oder ist es möglich auf diese Art und Weise WinXP zu einem Terminalserver aufzubohren?

Neuer Link: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/164/57/

Währe für eine Antwort SEHR Dankbar

Gruß
Member: BeiCo
BeiCo Jan 22, 2007 at 17:38:05 (UTC)
Goto Top
Du kannst Win-XP als Terminalserver (missbrauchen) ich habe bisher 1 lokale und 2 RDP-Sitzungen getestet! Ist wirklich genial, ich schaue mal, ob ich noch heute ne Anleitung schreiben kann, aber in den nöchsten Tagen sollte das auf jeden Fall klappen!

Arno Beier
Member: burtb1
burtb1 Mar 24, 2008 at 22:27:00 (UTC)
Goto Top
Ein ganz klares JA, geht auf jeden fall!
Is leider unter XP versteckt/ deaktiviert.
Doch mit einigen Änderungen in der
Registry und dem Austausch einer dll ist es
möglich beliebig viele Verbindungen per
rdc herzustellen. Man kann dann sogar einen
User/ Desktop mehrfach und gleichzeitig
benutzen wie bei VNC. Leider kann ich dir
nich mehr sagen wie genau das funktioniert
?habs vor einiger Zeit bei nem Freund
ausprobiert? und dann vergessen. Bin aber auf
der Suche. Sobald ich?s gefunden hab werd
ichs nachreichen


Hier gibt es ne verständliche Anleitung um Multisessions auf XP Pro zu realisieren
http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=13 ...