captainkuh
Goto Top

Windows XP RIS Setup Fehlermeldung - Unzureichender Speicherplatz

Hallo,

ich versuche schon seit ein paar Tagen eine RIS Installation mit Intel Netzwerkkarte und Intel ICH8 Southbridge hinzubekommen. Nach langem hin und her, geht jetzt die Netzwerkkarte und er lädt auch die Treiber für die Southbridge.

Das Problem ist, dass unten im grauen "Laufband", wo steht "lade Treiber XY" führt er jetzt zwar endlich den Treiber mit auf und bleibt dann aber stehen mit der Fehlermeldung

Unzureichender Speicherplatz für ipsec.sys. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen.

Das Ganze gab es auch schon mal mit der Datei cdrom.sys. Dann hatte ich die unnötigen Treiber bzw. Einträge aus der ristndrd.sif aus dem MassStorageDrivers-Bereich gelöscht. Danach kam dann die obige Meldung.

Was kann das sein? Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Southbridge = SB

Treiber für die SB extrahiert und in &oem&\$1\drivers\002_storage\intel kopiert. Diesen Pfad auch in der ristndrd.sif unter OemPnpDriversPath eingetragen.
Weiterhin folgendes der ristndrd.sif hinzugefügt:

[MassStorageDrivers]
"Intel(R) ICH8R/DH/DO SATA AHCI Controller" = OEM
"Intel(R) ICH8M-E/M SATA AHCI Controller" = OEM
"Intel(R) ICH9R/DO/DH SATA AHCI Controller" = OEM
"Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller" = OEM
"Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO/5 Series/3400 Series SATA RAID Controller" = OEM

[OEMBootFiles]
iaAHCI.inf
iaAHCI.cat
iaStor.cat
iaStor.inf
iaStor.sys
TXTSETUP.OEM

Die Dateien unter OEMBootFiles habe ich auch unter $oem$\textmode abgelegt.

In der txtsetup.sif im i386 Ordner habe ich noch dieses hier eingefügt

[SourceDisksFiles]
iaStor.sys = 1,,,,,,3_,4,1

[HardwareIdsDatabase]
PCI\VEN_8086&DEV_2822&CC_0104 = "iaStor"

[SCSI.load]
iastor = iastor.sys,4

[SCSI]
iastor = "Intel Matrix Storage Manager driver"


Wenn ich noch was vergessen haben sollte, kurz Bescheid geben, dann reiche ich es nach.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank kschon mal im Voraus.

Gruß
CaptainKuh

Content-Key: 156437

Url: https://administrator.de/contentid/156437

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: CaptainKuh
CaptainKuh Dec 09, 2010 at 09:03:18 (UTC)
Goto Top
Ich beantworte mir mal die Frage selbst face-smile

Also, der Fehler war, dass ich nur eine Festplatte im Rechner habe und in der MassStorageDrivers Sektion in der ristndrd.sif alle Treiber aufgelistet hatte. Einfach alle Einträge mit RAID auskommentieren und schwupps läufts :D