Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Routen Eintrag über die Konsole

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 14.12.2006, 6196 Aufrufe, 6 Kommentare

Schaffe es nicht eine Route zu löschen bzw. zu änderen

soll

Netzwerkziel Netzmaske Gateway Schnittstelle Lokal Metrik
192.168.92.0 255.255.255.0 192.168.92.151(bisher 154) 164.23.46.45 1

befehl müsste doch eigentlich sein

route add 192.168.92.0 255.255.255.0 192.168.92.151

meckert er an mit Falsches Argument 192.168.1.151

Ist über eine VPN Verbindung vergeben, will einfach die 154 in 151 änderen.

bitte um hilfe
Mitglied: TheOllie
10.10.2006 um 11:25 Uhr
Hallo,

befehl müsste doch eigentlich sein

route add 192.168.92.0 255.255.255.0 192.168.92.151

probiere es doch mal mit
route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 192.168.92.151

oder mit CHANGE anstatt ADD, wenn Du nur was ändern möchtest.

In der CMD erhälst Du nur mit der Eingabe von "Route" eine Hilfe mit den Parametern.

Ollie
Bitte warten ..
12.10.2006 um 08:45 Uhr
danke, ich war mir zu selbst sicher und habe im Befehl immer MASK vergessen.

danke nochmal.
Bitte warten ..
14.12.2006 um 14:58 Uhr
was muss ich in die batch datei schreiben,damit sie bei jedem neustart ausgeführt wird?

für die funktion

route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.154
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
14.12.2006 um 15:03 Uhr
Hallo,

genau das:
route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.154

So wie Du im cmd den Befehl eingibst, so kannst Du ihn auch in der bat schreiben.

Ollie
Bitte warten ..
14.12.2006 um 15:38 Uhr
aber wie krieg ich es hin das sie beim Neustart ausgeführt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DD-WRT Route eintragen
gelöst Frage von BirdyBRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinem DD-WRT eine Route beizubringen, um meine VPN-Problematik aus diesem Beitrag: zu lösen. Unglücklicherweise ...

Router & Routing
Statische Route eintragen
gelöst Frage von mcallister001Router & Routing6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe vor folgendem Problem und wollte mal wissen ob ich einen Denkfehler habe oder es funktionieren ...

Microsoft
Eintragen mehrerer permanenter Routen
Frage von funcarverMicrosoft4 Kommentare

Servus ich habe das Problem das auf einem Rechner 2 permanente Routen eingetragen werden müssen. Das Problem ist, das ...

Router & Routing
IPv4- Route eintragen
gelöst Frage von DianaBauerRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! Ich habe eine Fritzbox 7490 die mein Wlan Signal ausgibt. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...