Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP auf S-ATA2 und Aktivierungprobleme

Mitglied: fruchttiger

fruchttiger (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 16:00 Uhr, 4042 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP Pro auf eine SATA2 Platte installieren und Aktivierungsprobleme

Hallo
ich habe 2 grosse Probleme die da wären
Ich habe 2 S-Ata 2 Platten und auch die richtigen Treiber aber leider bekomme ich immer einen Bluescreen bei der installation ich bekomme XP einfach nicht installiert . Ich habe es schon 20 mal probiert aber immer an der selben Stelle kommt der Bluescreen.
Ich drücke am Anfang F6 für die Installation des Treibers für Raid bzw Sata hinterher drücke ich Z und schieb die Diskette rein und lasse alles laden dann macht XP noch ein wenig weiter und will dann rebotten " denke ich " und dann kommt der Bluescreen. Das selbe Problem hatte ich auch mit ner normalen S-ata 1 Platte . Ich musste das XP auf eine IDE Platte installieren und habe die Platte dann auf die SATA kopiert und dann konnte ich die SATA Platte als Systemplatte nutzen und die IDE entfernen.
Ich habe im BIOS alles richtig eingestellt und weis daher nun auch nicht weiter und wäre über jeden Tipp begeistert.

" Es handelt sich um Windows XP Pro "


so nun zum zweiten Problem
auf einem Rechner habe ich die Windows XP Home Version installiert und aktiviert wenn ich nun ca 2 Monate den Rechner laufen habe und ich die zweite Festplatte ab mache und den Rechner starten möchte lässte Windows mich nicht mehr in mein System da ich es neu aktivieren soll und da die 30 Tage ja um sind komm ich überhaupt nicht mehr in mein System .
was kann man da machen ?
und was ich überhaupt nicht verstehe ist wieso muss ich mein Windows XP Home nach entfernen einer Festplatte neu aktivieren ?
" Das muss ich bei meiner Windows XP Pro VErsion nicht machen "

Ich bedanke mich schon einmal für eure nette Hilfe
Mitglied: meinereiner
30.05.2006 um 14:51 Uhr
installierst du XP mit SP2?
Wenn nicht integriere es mal in deine Installationscd, dann sollte es eigentlich gehen. Ich hatte mit einer SATA-2 Plate keine Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: fruchttiger
30.05.2006 um 15:39 Uhr
Hallo zuerst einmal danke aber meine Version hat sp2 schon mit auf der cd.

Ich habe gehört das man beim installieren immer nur eine Sata anstecken sollte damit so etwas nicht passiert. kann das möglich sein ?


PS : das andere Problem bitte nicht vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.05.2006 um 16:00 Uhr
Ich habe gehört das man beim
installieren immer nur eine Sata anstecken
sollte damit so etwas nicht passiert. kann
das möglich sein ?

Hmm, habe ich noch nicht probiert, ich kann mir aber auch nicht vorstellen warum das so sein sollte.

Irgendwo hast du Probleme mit dem Controller Treiber. Hast du denn ein Hardwareraid installiert? Schon mal nach aktuellen Treibern im Internet geschaut?



PS : das andere Problem bitte nicht
vergessen

Sorry, die Home Edition kenne ich nicht und die werde ich mir auch nie antun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Home bzw. Pro

gelöst Frage von leknilk0815Windows 103 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein neues Medion- Laptop mit Win 10 S Home gekauft und zuerst die aktuellen Patches ...

Windows Server

Altlasten beim Domänenupgrade(s)

gelöst Frage von ThomasKayWindows Server5 Kommentare

Hallo, Hintergrund ist eine historisch gelebte Windows Domäne, die beginnend von NT, via 2003 nun auf 2012R2 gelandet ist. ...

Windows Netzwerk

Arp -s bei Systemstart

Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Router & Routing

Lancom(s) synchronisieren nicht an TAE

Frage von hesperRouter & Routing9 Kommentare

Morgen zusammen! Ich bitte um ein kleines Brainstorming, da ich hier nicht weiter weiß. Ausgangslage: LANCOM 1781A hängt an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 5 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 7 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...