peak
Goto Top

Windows XP kann nicht an SBS 2008 Domain anmelden

Domainjoin geht. Anmelden vom XP Client geht nicht.

Hallo zusammen

Ich habe hier einen SBS 2008 Standard. Das system scheint so weit richtig zu funktionieren. Ich konnte bis jetzt einen Win XP Client und einen Win 7 Pro Client problemlos an die Domain hängen.
Nun wollte ich einen weiteren XP Pro SP3 Client an die Domain hängen. Das Doman join hat auch wunderbar geklappt. Nun wollte ich mich gerne an der Domäne anmelden. Leider erfolglos. Es kommt immer die Meldung, dass der Benutzer nicht angemeldet werden konne und ich Benutzername und Passwort überprüfen soll. Das habe ich bereits gemacht. Stimmt auch alles. Egal welchen Benutzer oder Administrator ich nehme, es geht nicht. Immer die gleiche Meldung.

Kennt einer das Problem oder kann mich in die richtige Richtung weisen?

Danke viel mal.

Gruss,
Steff

Content-Key: 146606

Url: https://administrator.de/contentid/146606

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 09, 2010 at 13:02:31 (UTC)
Goto Top
hi,

haste den benutzer/pc über die "connect computer" funktion mit in die domaine genommen? falls nicht mal darüber versuchen. hatte da bisher kaum probleme. (nur drauf achten das auch beim anmelden die domain unten eingetragen ist face-wink )

gruß
Member: Peak
Peak Jul 09, 2010 at 13:27:37 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe dich schon richtig, dass du das über die eigenschaften des arbeitsplatzes meinst? ja das habe ich auch schon versucht. und leider ohne erfolg. und beim anmelden ist auch die domain drin. bei anderen rechnern geht es ja...

in zwischenzeit habe ich noch was weiteres raus gefunden.

ich kann von dem pc, wo ich nicht anmelden kann auch ping domain.local nicht machen....

bei den anderen geht es.
Member: Peak
Peak Jul 09, 2010 at 14:04:50 (UTC)
Goto Top
Wer sucht der findet...

Nachdem ich ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns gemacht habe und dann noch herausgefunden habe, dass das tastaturlayout nicht stimmt, hat es dann funktioiniert.

Danke
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 09, 2010 at 14:25:54 (UTC)
Goto Top
das doch super.

...um nochmal auf "connect computer" zurück zu kommen. ich meine nicht den punkt unter arbeitsplats / eigenschaften. die sbs server haben ein tool um clients mit dem server zu verbinden. nennt sich "connect computer" funktioniert über den IIS des sbs servers. brauch man nur über den IE explorer auf den server connecten. ein paar klicks und den rest schafft er von alleine. aber ist ja nun nebensache

gruß und schönes we