c4rp3di3m
Goto Top

Windows XP Service Pack 3 Final

So geht los Windows XP Service Pack 3 Final bei Windows-Update!!

Bitte wenn es doch schon wer hier gepostet hat dann Post-Del THX!

Link:

http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/software/svpk/2 ...

MFG

Content-Key: 86581

Url: https://administrator.de/contentid/86581

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 62322
62322 Apr 28, 2008 at 15:44:54 (UTC)
Goto Top
Kennt auch jemand den Link für die englische Version?
Mitglied: 60730
60730 Apr 28, 2008 at 16:25:15 (UTC)
Goto Top
hi,

also mir kommt das etwas spanisch vor....

kb 936929 findet man nicht bei Microsoft / dort wird nur der RC gefunden.
Dito mit Sp3 - entweder findet man das Office SP oder den RC2.

Der Windows Katalog kennt den Patch auch noch nicht.

Anyway...

Ich hab den Link vorhin mal downgeloadet und installiert - dort keine Meldung von wegen RC.
(Sogar die Lizenzbestimmungen hab ich durchgelesen)

Offenbar "funktioniert" das SP, merkwürdigerweise wird die Firewall als "nicht gestartet" angemotzt - sowohl in Services.msc als auch in Net start wird Sie aber als "laufend" angezeigt.

Ich persönlich warte dann doch noch etwas ab. (Zumindestens bis bei Heise und den anderen üblichen Newstickern was steht)
Member: C4rp3di3m
C4rp3di3m Apr 28, 2008 at 18:12:48 (UTC)
Goto Top
Is der Deeplink vom MS Update Server ist die Deutsche Final kannste mir ruhig glauben, den Lin k findest du u.a. bei Winfuture und anderen großen Inetsite´s. Version und MD5crc stimmen im Abgleich mit TechNet.

mfg

PS: Der Deeplink wird im laufe der kommenden Stunden auf der Winupdate auch gelistet gegen 24Uhr MESZ.
Mitglied: 60730
60730 Apr 29, 2008 at 08:45:38 (UTC)
Goto Top
Servus,

klar glaube ich dir - so war es nicht gemeint.
Und das der Link von M$ ist - daran zweifel ich auch keinen Augenblick.
Aber ob ich dem Hersteller "glaube" und das Teil nun "produktiv" mache - eher nicht face-wink

In zwei Wochen hab ich ganz sicher etwas mehr Erfahrung mit den beiden gepatchten Systemen gemacht, wie die sich in unserer Umgebung verhalten.

edit 2 Wochen *lach*
Die Anweisung 0x7d4daa9b verweist auf Speicher in "0x00000010".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
face-wink face-wink Microsoft ick liebe dir face-wink

Das ganze auf einem frischen System, das via integriertem SP2 von RIS installiert wurde und gestern SP3 bekommen hat.
Der 3. reboot war wohl einer zuviel....

Edit² Nun hats auch das 2. System erwischt. Diesmal bootet er wohl genauso, wie es manuel-r beschreibt..... (wie oben - Nagelneues System - das ohne SP3 in 200 facher Ausführung klaglos läuft) - naja Adobe Photoshop CS3 (komplett aktuell) läuft hier doch nur 18* - das hatten beide Testsysteme gemeinsam.
Member: manuel-r
manuel-r Apr 29, 2008 at 10:20:38 (UTC)
Goto Top
Ich hab das SP3 heute morgen mal installiert und konnte die Maschine anschließend neu aufsetzen. Nach dem erforderlichen Neustart machte der Rechner nichts anderes mehr als ständig neu zu starten. Da half auch kein abgesicherter Modus mehr...
Auf dem anschließend frischen System lief das SP dann reibungslos durch. Daraus schließe ich, dass irgendeine Software da quer geschossen hat. Welche läßt sich im Nachhinein natürlich nicht mehr nachvollziehen.

Manuel
Member: C4rp3di3m
C4rp3di3m Apr 29, 2008 at 15:54:59 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt dass kann ich nur bestätigen! Bei uns auf der Arbeit laufen 2 Uralt Win XP Pro SP2´s jetzt mit SP3 fabelhaft. Alt weil beide nur AMD K7 XP1500 bzw XP1800 Cpus mit SD RAM!?
Wiederum ein neuer PC Dualcore AMD4400+ mit DDR2 usw ist nach dem Install beim Reboot auch im dauer Bluescreen dann Reboot geendet!!
Leider konnten wir den Bluescr. nicht anschauen da er so schnell den Reboot ausgeführt hat!?

mal weiter Beobachten. Mein Rechner hängt sich manchmal auf ich habe mir jetzt per Nlite ein XP Pro mit SP3 Slipstream hergestellt evt. ist es besser alles neu zu Installen damit SP3 selbst sagen kann ob es den oder den Treiber mag oder halt nicht!?

mfg
Member: elias12
elias12 May 03, 2008 at 16:24:03 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt dass kann ich nur bestätigen!
Bei uns auf der Arbeit laufen 2 Uralt Win XP
Pro SP2´s jetzt mit SP3 fabelhaft. Alt
weil beide nur AMD K7 XP1500 bzw XP1800 Cpus
mit SD RAM!?
Wiederum ein neuer PC Dualcore AMD4400+ mit
DDR2 usw ist nach dem Install beim Reboot
auch im dauer Bluescreen dann Reboot
geendet!!
Leider konnten wir den Bluescr. nicht
anschauen da er so schnell den Reboot
ausgeführt hat!?

mal weiter Beobachten. Mein Rechner
hängt sich manchmal auf ich habe mir
jetzt per Nlite ein XP Pro mit SP3 Slipstream
hergestellt evt. ist es besser alles neu zu
Installen damit SP3 selbst sagen kann ob es
den oder den Treiber mag oder halt nicht!?

mfg


Soviel ich mitbekommen habe, hat Mickisoft sowieso das SP zurückgezogen, da es nicht lief... d.h. der eigentliche Release Termin 29.4.08 wurde auf unbestimme Zeit verschoben... werde es mal beobachten und erst installieren, wenn es wirklich sauber läuft... habe erst gerade meine Kiste frisch aufgesetzt und nochmals den ganzen Kack zu machen, nee danke da kann ich gerne darauf verzichten...

PS Den Bluescreen kannst Du auch "anhalten" und zwar in den Systemoptionen ---> Starten und Wiederherstellen einfach die Option "Neustart nach einem Systemfehler" rausnehmen dann sollte der Bluescreen solange bleiben, bis Du von Hand neustartest


Update 3.5.08 20:45, das SP3 für XP ist auch in der angeblichen Final Version Schrott, beim Setup ist beim mir der PC komplett abgesoffen (Setuphänger und Freeze des Systems) und hat dann Gott sei Dank die "alte" Version zurückgespielt face-smile

Also würde ich vorderhand die Finger von SP3 lassen
Member: Torsten73
Torsten73 May 04, 2008 at 12:42:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
mein Erlebniss bei einem nagelneuen Notebook Fujitsu-Siemens mit Twinload DVD (habe also downgrade auf XP pro durchgeführt) war ebenfalls niederschmetternd.

Es war die Erstinstalltaion, d.h. alle Windows Updates aufgespielt (Microsoft Update dazu aktiviert) dann zum Schluss das SP3 von der MS Downloadseite und nach dem ersten Neustart nur noch ein Dauerrestart kurz bevor das Windows Fenster erscheint. (Treiberkonflikt?)

Kein Fehlerkorrektur möglich, musste wieder das System neu aufsetzten. Sehr ärgerlich!

Also ich kann erstmal nur zur Vorsicht raten, macht vorher auf jeden Fall ein Backup!

Cu
Torsten
Member: C4rp3di3m
C4rp3di3m May 04, 2008 at 14:11:12 (UTC)
Goto Top
Servicepack 3 in der Form ist völlig OK der Bug betrifft von 1Miilarde XP PC Weltweit und ca. 39.000! Die Probleme bei den Bluescr´s sind wegen manchen Treibern ich habe die Slipstream CD jetzt komplett Neuinstallt und alles läuft spitze keine Bluescr´s mehr nur Windowsupdate geht nicht da SP3 den Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) mag er gar nicht so muss ich vorerst alle Updates Manuell Downloaden und so Installieren, nervig aber es geht, denke gibt bald einen Hotfix dafür von MS.

mfg
Member: manuel-r
manuel-r May 05, 2008 at 08:05:25 (UTC)
Goto Top
Ich hab mit dem SP3 noch ein "klitzekleines" Problem: Der Terminaldienste-Client funktioniert nicht (mehr). Wenn ich die Anwendung starte erhalte ich lediglich die Meldung Die Vorabversion der Remotedesktopverbindung ist abgelaufen. Öffnen Sie Windows-Update oder wenden Sie sich an den Systemadministrator um eine vollständige Version der Remotedesktopverbindung herunterzuladen.
Windows-Update liefert mir überhaupt keine Ergebnisse und eine manuelle Installation der letzten aktuellen Version (Anfang 2007) scheitert mit dem Hinweis, dass eine Installation nicht notwendig sei weil die installierte aktueller wäre. Und das mit dem Administrator scheidet auch aus - das bin ich selbst... face-sad
Hat jemand eine Idee?

Manuel
Member: C4rp3di3m
C4rp3di3m May 05, 2008 at 14:41:57 (UTC)
Goto Top
Hmm welche XP Version hast Du denn? Glaube diese sachen gibt es erst ab der XP Professional voll!?

mfg
Member: manuel-r
manuel-r May 06, 2008 at 08:12:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier XP-Pro. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache, weil auch XP-Home den Terminalserver-Client mitbringt. Inzwischen habe ich allerdings eine Lösung gefunden: Einfach von einem Rechner der noch SP2 drauf hat die Dateien mstsc.exe und mstscax.dll nach <windir>/system32 kopieren. So einfach kann's gehen...

Manuel
Member: Dani
Dani May 07, 2008 at 21:10:02 (UTC)
Goto Top
Moin @all,
Hier nun auch die offizielle Pressemitteilung bei Heise. Wünsche gutes und rasches downloaden.


Grüße
Dani
Member: C4rp3di3m
C4rp3di3m May 08, 2008 at 10:35:53 (UTC)
Goto Top
Aha schön...

Jedenfalls funtzt Autoupdate immer noch nicht!

mfg
Member: user006
user006 May 09, 2008 at 07:28:40 (UTC)
Goto Top
ich habe auch SP3 mal installiert, dannach ging das Internet nicht, sprich ich konnte in kein WLAN Netz gelangen, habe gleich Sp3 deinstalliert und das System zu einem vorherigen Zustand wiederherstellt, dann gings.

fazit: momentar Finger weg von Sp3 und abwarten
Member: Dani
Dani May 09, 2008 at 08:28:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
Sry...aber ich habe keine Probleme. Wir testen seite heute Morgen SP3 auf 15 Clients (phy.) ausführlichst. Wir haben mit WLAN allgemein kein Problem. Der Reiter "Authentifizierung" in den Eigenschaftens eines Adapters verschwunden ist. Lässt sich aber über den Dienst "Automatische Konfiguration" auf "Automatisch" umstellen und den Dienst "starten" und alles ist beim Alten. Automatisches Update testen wir heute Nachmittag... face-smile


Grüße
Dani
Member: olli325
olli325 May 09, 2008 at 09:17:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich habe bisher das SP3 auf einem Rechner installiert. Nach der Installation Bluescreen und ständiger Reboot. Abgesicherter Modus etc. brachte auch nix.

Habe dann das SP3 mit dem ERD-Commander wieder deinstalliert und die Maschine funktioniert wieder.

Werde das SP3 mal noch auf einem Laptop für Testzwecke Installieren.

MfG

Olli
Member: Igels
Igels May 09, 2008 at 10:04:52 (UTC)
Goto Top
Keine Probleme auf >10 Clients, mit dem RC hatte ich allerdings bei einem Notebook das bekannte GDI-Problem,was eine Reparaturinstalltion erforderlich machte. Das endgültige SP3 liess sich aber auch dort problemlos installieren.
Member: Dani
Dani May 09, 2008 at 15:29:38 (UTC)
Goto Top
Hi @all,
also automatisches Update funktioniert ohne Probleme. Wir mussten zwar das WGA-Tool installieren lassen, aber es ging. Dauerte auch ein Weilchen...aber das ist ja normal. face-wink

Wir werden wohl Anfang Juni mit dem Rollout beginnen... face-wink Kann eure Probleme leider nicht abbbilden bzw. nachvollziehen.


Gruß
Dani
Member: C4rp3di3m
C4rp3di3m May 09, 2008 at 21:35:48 (UTC)
Goto Top
Ist doch ganz Simpel, er sagt beim Auto-Update sagt immer wieder das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) Installation Fehlgeschlagen. Wenn ich es manuel Runterlade und dann die KB892130.exe ausführe sagt er eine neuere Version des WGA wäre schon Installt. So und jetzt kann ich nie wieder Autoupdate oder Windows-Update Center machen oder wie??!! Der Virenscanner war es nicht, bzw. hat nix bewirkt!

mfg
Member: elias12
elias12 May 10, 2008 at 16:16:22 (UTC)
Goto Top
Ist doch ganz Simpel, er sagt beim
Auto-Update sagt immer wieder das Windows
Genuine
Advantage-Gültigkeitsprüfungstool
(KB892130) Installation Fehlgeschlagen. Wenn
ich es manuel Runterlade und dann die
KB892130.exe ausführe sagt er eine
neuere Version des WGA wäre schon
Installt. So und jetzt kann ich nie wieder
Autoupdate oder Windows-Update Center machen
oder wie??!! Der Virenscanner war es nicht,
bzw. hat nix bewirkt!

mfg

Also das SP3 ist nur Schrott und sonst gar nix... MS bietet es zwar jetzt offiziell zum Download an... bei mir stirbt aber jedes Mal der Setup bei der Meldung "Abschliessende Schritte werden ausgeführt"... Da lobe ich mir TrueImage von Acronis, da kann ich relativ schnell den "alten" Stand zurückholen und normal weiterarbeiten...

Das ist ja schon fast kriminell was die Brüder da von Microschrott da treiben, sieht so aus, als wollten die ums Verrecken alle Leute zu Vista bekehren, wobei lustigerweise das SP1 für VISTA ja angeblich genau die selben probleme wie SP3 für XP haben soll ??

Ist mir wurscht, wenn ich irgendwann keinen Support mehr für XP bekomme, Vista tue ich mir aber auf keinen Fall mehr an face-smile... Ist sowieso ein eine "Totgeburt" mehr nicht...
Member: Dani
Dani May 10, 2008 at 20:30:28 (UTC)
Goto Top
Abend @all,
heute gabs eine Pressemittlung bei Shortnews. Sehr interessant....vllt. kommt daher dein Problem. Wir haben ausschließlich Intel. face-smile
Ist eben M$....


Grüße
Dani
Mitglied: 36539
36539 May 20, 2008 at 04:05:50 (UTC)
Goto Top
Also das SP3 ist nur Schrott und sonst gar nix... MS bietet es zwar jetzt offiziell zum Download an... bei mir stirbt aber jedes Mal
der Setup bei der Meldung "Abschliessende Schritte werden ausgeführt"...

SP3-Fix ausführen.
1. SP3 runterladen.
2. Die *.cmd erstellen.
3. subinacl.exe runterladen ins gleiche Verzeichnis wie die *.cmd packen

Nur für Nutzer von XP Home
4. secedit.exe runterladen und nach %windir%\system32 entpacken.
windir=C:\WINDOWS (LW ggf. anpassen)

5. Anschließend nach Anleitung vorgehen.
http://www.joomla-blog.net/webmaster-blog/windows-xp-sp3-zugriff-verwei ...

Oder benutze gleich http://mshelper.de/commsols.html (Punkt 2-4 entfallen dann)
--> Berechtigungen von Windows zurücksetzen Version 1.2

onegasee59
Mitglied: 36539
36539 May 21, 2008 at 20:47:57 (UTC)
Goto Top
Abend @all,
heute gabs eine Pressemittlung bei
[http://www.shortnews.de/start.cfm?id=709222
Shortnews].

Inzwischen gibt es auch für HP-PC-Besitzer und AMD-CPU-Nutzer Lösungen.
http://www.heise.de/newsticker/Massnahmen-gegen-Endlos-Neustartschleife ...
und
http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

onegasee59
Member: PhoenixG36
PhoenixG36 May 22, 2008 at 10:55:29 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil,

das gleiche Problem wie du hab ich auch. Ich installiere das SP3 auf ein vorhandenes Image mit SP2 und kopiere es erneut mit riprep auf dein RIS Server 2003 SP2. Anschließend will ich es verteilen und installier das Image auf dem gleichen PC wieder und erhalte nach dem booten ein Bluescreen mit der gleichen meldung wie du.

"Die Anweisung 0x7d4daa9b verweist auf Speicher in "0x00000010".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Also gut dachte ich mir. Habe den PC komplett neuinstalliert mit Windows XP SP3 und alle Treiber in neuster Version installiert, image erstellt und zurückgespielt. Gleiches Ergebnis!
Parallel habe ich das gleiche auf einem älteren Notebook gemacht (HP nc8320) und da funktioniert es ohne Probleme.

Insgesamt habe ich es auf 2 Notebooks (HP 8510p + HP nc8320) und ein PC (HP dc 7800) versucht. Auf den zwei neuen Systemen kommt der Fehler, nur auf dem alten Notebook klappt es.
Ich vermute es liegt an einem Intel Treiber. Grafikkarte kann ich ausschließen. Bleibt nur die Netzwerkkarte, Sata Kontroller, Intel HECI und die Soundkarte.

Hoffe es ist jemand da schon etwas weiter gekommen wie ich...

Werde auf jedenfall mal meine weitern Beobachtungen berichten.