lordasriel
Goto Top

Windows XP ServicePack 2 Installationsprobleme

Hallo,

mir wurde vorhin ein Rechner gezeig auf dem das Windows XP SP2 installiert werden soll. Also Windows XP SP1 war schon installiert und ich sollte noch SP 2 aufspielen wal es da irgend welche Probleme gab. Also hab ich die sp2.exe getartet und er hat alles schön entpackt und hat halt alles überprüft und wo er bei der Speicherplatzprüfung war kam dann ein Fehler:

"Es ist nicht genügend Speicherplatz auf F: vorhanden, um die Sicherungsdateinen für eine Deinstallation zu speichern. für die Installation der Service Pack 2 inklusive Sicherung der dateien für eine Deinstallation sind 65 Mb erforderlich"

Wundert euch nicht das er was mit F: angibt dort liegt auf diesem Rechner Windows.

Mein Problem ist nun folgendes:

Ich habe auf F: noch 678Mb zur Verfügung das ist zwar nicht gerade viel aber es ist doch mehr als er benötigt woran kann es da jetzt liegen das er so eine Fehlermeldung bringt?

Ich hab auch schon mal hier in der Suche geschaut aber nicht so richtig was gefunden da waren immer andere Fehlermeldungen.


Haffe das mir jemand helfen kann und danke schon mal für Antworten


MfG

Content-Key: 58099

Url: https://administrator.de/contentid/58099

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger May 03, 2007 at 09:04:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

evtl. hilft `n Defrag.

____
Grüße Kallinger
Member: LordAsriel
LordAsriel May 03, 2007 at 09:52:33 (UTC)
Goto Top
Jo schönen Dank werd ich gleich mal anschalten falls es nicht funktioniert meld ich mich noch mal

MfG
Member: LordAsriel
LordAsriel May 03, 2007 at 11:45:15 (UTC)
Goto Top
Die Installation läuft jetzt. Wahrscheinlich ahb ich mit meinem Gedanken falsch gelegen das die Installatin nur 65Mb braucht (so hab ich das aus der Fehlermeldung herraus verstanden). Ich wollte die Defragmentierung starten und da meinte Windows das ich nur 12% freien Speicher hab und für die Defrag mind. 15% gebraucht werden also haben wir die Auslagerungsdatei verkleinert und haben das erst noch mal mit dem SP2 getestet und da gings.

MfG