Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro Sicherheitseinstellungen wie unter Windows 2000

Mitglied: fump2000

fump2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 14351 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann man das Freischalten?

Hallo!

Jeder der als Admin unter Windows 2000 Arbeitet kennt in den Ordnereigenschaften das register "Sicherheitseinstellungen" damit kann man ja bestimmten Usern bestimmte Rechte auf einem Ordner vergeben. Unter Windows XP Pro vermisse ich dieses register sehr...

Ich frag mich warum es fehlt... Ich hab bis jetzt immer Windows 2000 benutzt und bin auch zufrieden damit aber ich will ja nicht in der Zeit stehen bleiben... Hab also jetzt XP... Bei uns in der Firma gibt es dieses register auch und man kann sehen wer welche Rechte hat...

Ich will es zu Hause (natürlich ohne PDC) an meiner Workstation trotzdem nutzen können...

Hat da jemand einen weg um das "Freizuschalten"?

Bin Dankbar für alles!!!

MfG

fump2000
Mitglied: linkit
29.08.2004 um 18:26 Uhr
Zwei Möglichkeiten:

1. Du hast kein Windows XP Pro sondern Home, das fehlt dieser Reiter auf jeden Fall.
rauszufinden über, Start => Ausführen => Winver => Ok.
oben im blauen Bereich steht dann Windows XP Pro oder Home
Alternativ: Arbeitsplatz => rechte Maustaste => Eigenschaften

2. Du hast die einfache Ordnerfreigabe aktiviert, dann mußt du diese deaktivieren


Wenn du Home hast, gibt es trotzdem eine Möglichkeit das ganze zu Managen über das Kommandozeilentool cacls.exe
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
30.08.2004 um 08:21 Uhr
Hallo!

Ich hab XP Pro stand ja auch so in meiner Frage... Hab inzwischen auch schon das mit der Dateifreigabe herausgefunden... Wenn man erstmal die ganzen feinheiten kennt ist es ganz leicht XP an seine bedürfnisse anzupassen...

Weißt du denn wo XP diesen Wert hin schreibt? Ich würd es gern als reg file speichern damit ich es mit auf meine CD packen kann...

MFG

fump2000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services

gelöst Frage von BluegouchoWindows Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ist es beim Einsatz des Windows Terminal Servers auch möglich, den Client so zu konfigurieren, das ein ...

Windows Userverwaltung

Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen

gelöst Frage von 123859Windows Userverwaltung27 Kommentare

Hallo zuammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben unsere Netzlaufwerke so umgestellt, dass wir die Privaten Userlaufwerke über den ...

Samba

Sicherheitseinstellungen von Samba-Shares

gelöst Frage von DeciderSamba6 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Freigabe über Samba erstellt und möchte dort Berechtigungen setzen. Über die Computerverwaltung eines Windows ...

Windows Server

NTFS Sicherheitseinstellungen und Vererbung

Frage von Xaero1982Windows Server16 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hab da nen komisches Problem. OS: Server 2008 Ich habe einen Ordner freigegeben und die NTFS ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 1 StundeExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 5 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 16 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang
Tipp von PixL86Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...