Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro Sicherheitseinstellungen wie unter Windows 2000

Mitglied: fump2000

fump2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 14377 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann man das Freischalten?

Hallo!

Jeder der als Admin unter Windows 2000 Arbeitet kennt in den Ordnereigenschaften das register "Sicherheitseinstellungen" damit kann man ja bestimmten Usern bestimmte Rechte auf einem Ordner vergeben. Unter Windows XP Pro vermisse ich dieses register sehr...

Ich frag mich warum es fehlt... Ich hab bis jetzt immer Windows 2000 benutzt und bin auch zufrieden damit aber ich will ja nicht in der Zeit stehen bleiben... Hab also jetzt XP... Bei uns in der Firma gibt es dieses register auch und man kann sehen wer welche Rechte hat...

Ich will es zu Hause (natürlich ohne PDC) an meiner Workstation trotzdem nutzen können...

Hat da jemand einen weg um das "Freizuschalten"?

Bin Dankbar für alles!!!

MfG

fump2000
Mitglied: linkit
29.08.2004 um 18:26 Uhr
Zwei Möglichkeiten:

1. Du hast kein Windows XP Pro sondern Home, das fehlt dieser Reiter auf jeden Fall.
rauszufinden über, Start => Ausführen => Winver => Ok.
oben im blauen Bereich steht dann Windows XP Pro oder Home
Alternativ: Arbeitsplatz => rechte Maustaste => Eigenschaften

2. Du hast die einfache Ordnerfreigabe aktiviert, dann mußt du diese deaktivieren


Wenn du Home hast, gibt es trotzdem eine Möglichkeit das ganze zu Managen über das Kommandozeilentool cacls.exe
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
30.08.2004 um 08:21 Uhr
Hallo!

Ich hab XP Pro stand ja auch so in meiner Frage... Hab inzwischen auch schon das mit der Dateifreigabe herausgefunden... Wenn man erstmal die ganzen feinheiten kennt ist es ganz leicht XP an seine bedürfnisse anzupassen...

Weißt du denn wo XP diesen Wert hin schreibt? Ich würd es gern als reg file speichern damit ich es mit auf meine CD packen kann...

MFG

fump2000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services

gelöst Frage von BluegouchoWindows Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ist es beim Einsatz des Windows Terminal Servers auch möglich, den Client so zu konfigurieren, das ein ...

Windows Server

Sicherheitseinstellungen und Gruppenrichtlinien Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von OrkansonWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich war der Meinung mal einen Katalog über alle Gruppenrichtlinien gesehen zu haben mit den Einstellungen für ...

Windows Userverwaltung

Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen

gelöst Frage von 123859Windows Userverwaltung27 Kommentare

Hallo zuammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben unsere Netzlaufwerke so umgestellt, dass wir die Privaten Userlaufwerke über den ...

Samba

Sicherheitseinstellungen von Samba-Shares

gelöst Frage von DeciderSamba6 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Freigabe über Samba erstellt und möchte dort Berechtigungen setzen. Über die Computerverwaltung eines Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...