igelt
Goto Top

Windows XP software auf Windows 2000 Installieren

Ich habe hier ein Programm das "angeblich" nur unter Windows XP läuft. Ich vermute allerdings, dass die Anwendung auch unter Windows 2000 läuft,dies allerdings von der Installationsrutiene per Versionsabfrage unmöglich gemacht wird.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand ne zuverlässige Methode, einer Installationsroutine eine andere Windows Version vorzugaukeln? Denn rein Technisch gesehen ist der Unterschied zwischen Windows XP und 2000 doch recht marginal, und ich möchte nur wegen einer Anwendung nicht gleich mehrere Rechner Updaten, was ja auch wieder mit Kosten verbunden ist. Zumal die Windows 2000 Maschienen laufen.

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 44985

Url: https://administrator.de/contentid/44985

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Nov 21, 2006 at 14:37:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

afaik gibt es keine Möglichkeit das unter 2k zu realisieren. Andersrum ist es bei XP schon drinne, das heisst Du kannst ihm sogar nen W98 vorspielen, aber nen 2k zu einem "virtuellem XP" zu machen geht meiner Meinung nach nicht.


Ollie
Member: saerdna
saerdna Nov 21, 2006 at 15:04:45 (UTC)
Goto Top
Probier mal HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion
"ProductName" und änder den Wert in "Microsoft Windows XP".

Abwärts geht es aber ob das auch von 2000 auf XP geht kann ich nicht garantieren.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Oct 19, 2011 at 09:40:48 (UTC)
Goto Top
Ohne Gruss,

Fragen:

1. Habt Ihr eine DOMAIN?
2. Sind auch Windows 2003 Server dabei, dann kannst Du die Software mit Kompatibilität auf "Windows XP Sp2" einstellen und installieren.
3. Wenn ja, mach doch aus diesen einen Terminal-Server und schon können alle drauf zugreifen.

Gruss

Holli