2795
Goto Top

Windows XP - SP2

Hi,

ich möchte bloss alle warnen, sich das SP2 für WinXP drüberzuziehen.

Ich arbeite in einem heterogenen Netzwerk und verwende u.a. den Netware-Client 4.83.
Nach dem Update durch das SP2 kamen Fehlermeldungen und Bluescreens zuhauf. Auch die Installation eines höheren Netware-Clients ( 4.9 + SP1) konnte die Lage nicht verbessern.
Eine Deinstallation o.g. Clients brachte zwar keine Bluescreens mehr, aber die Fehlermeldungen blieben.

Achso, meine WLAN-Karte von D-Link versagte mir auch noch den Dienst.

Mein Tipp, jedenfalls hat danach so halbwegs einiges funktioniert, ist das Update nur über ein jungfräuliches WinXP zu stülpen.

Um arbeitsfähig zu bleiben werde ich allerdings warten bis SP2a o.ä. kommt. Bis dahin begnüge ich mich mich mit SP1.

Kerl

Content-Key: 1953

Url: https://administrator.de/contentid/1953

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gregor
gregor Nov 21, 2004 at 23:55:28 (UTC)
Goto Top
hallo kerlchen,
ich finde deinen kommentar leider sehr unprofessionell, du kannst nicht deine konfiguration mit anderen vergleichen und damit abraten das sp2 zu installieren. du solltest dich einmal etwas naeher mit der thematik beschaeftigen und dann wirst du auch feststellen das sp2 eine sehr feine sache ist. leider sind die meisten systeme entweder viren oder trojaner oder hijacker verseucht und das ist schon oftmals das eigentliche problem, desweiteren reagieren harware und software hersteller zu spät so das keine updates vorhanden sind(beispiel fuer einen guten support ist Fujitsu Siemens). es ist allgemein bekannt das es oftmals ein bios update schon das problem behebt und zur not hat microsoft auch eine support hotline wo du gerne bei problemen anrufen kannst wer weiss vieleicht denkst du dann ja mal nach bevor du so einen artikel postest.

gruss greg
Mitglied: 2795
2795 Nov 24, 2004 at 08:47:39 (UTC)
Goto Top
Hi @gregchen,

ich wollte deine Gefühle nicht verletzen.

Aber vielleicht solltest du etwas genauer lesen. Ich habe, denke ich schon, genau meine Arbeitsumgebung beschrieben. Und diese kleine Unmutsäußerung/Warnung galt denen
die genauso wie ich Novell-Clients < 4.90 verwenden.

Und wenn du dich etwas näher mit der Problematik beschäftigen würdest, würdest du wissen,
dass verschiedenen Programme, Clients, Treiber usw. nicht mehr nach der Installation des SP2
einwandfrei funktionieren. Hier spiegelt sich schon die neue Politik von Microsoft wieder, die sich
dann in der nächsten Windows-Generation wiederfindet. Nur noch Programme (Treiber sowieso) sind zulässig die von MS zertifiziert sind.

Unterm Strich magst du Recht haben, das SP2 ist eine gute Ergänzung. Trotzdem kann man auch ohne ganz gut leben.

Kerl

Anm.: Und nenn mich nie wieder @kerlchen! >:-<