Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP SP2 Firewall aktiviert - VPN-Verbindung nicht möglich

Mitglied: Double-You

Double-You (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2005, aktualisiert 11.07.2005, 6453 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich will mich vià VPN in andere Netze übers Internet verbinden. Habe ich die Firewall in XP SP2 deaktiviert klappt dies einwandfrei. Nach der Aktivierung der Firewall komme ich nur bis dorthin wo der Benutzername und das Kennwort verifiziert resp. überprüft werden - jedoch nicht mehr weiter!

Ich erhalte dann die Fehlermeldung:
"Fehler 628: Die Verbindung wurd von dem Remotecomputer getrennt, bevor sie hergestellt werden konnte. Klicken Sie auf Details oder suchen Sie im Hilfe-Supportcenter nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten."

Tja, die hilft mir leider auch nicht weiter. Und wenn ich eine Verbindung herstellen will, möchte ich nicht immer zum voraus die Firewall deaktivieren.

Für eine Hilfe danke ich zum voraus bestens.

Greets,
Double-You
Mitglied: sir-janssen
10.07.2005 um 10:44 Uhr
Hallo,
welchen vpn client nutzt du denn ? Es könnte sein das du diesen erst expleziet freigeben musst, denn sonst klappt es nicht mit der vpn Verbindung wenn die Firewall an ist.

Mfg
Jan .J
Bitte warten ..
Mitglied: Double-You
10.07.2005 um 15:38 Uhr
Hallo Jan,

ich nutze den windowseigenen vpn client!

Greets, Double-You
Bitte warten ..
Mitglied: TobeStar81
11.07.2005 um 09:08 Uhr
Hi,

ich hätte da vielleicht eine Idee. Zieh dir mal dieses Programm

http://www.shareware4u.de/detail_templ.php?ProgrammID=9569&Dl=1& ...

beende deine Firewall und starte den VPN-Client. Durch SIW (also das Programm) kannst du die benutzten Ports leicht herausfinden. Dei Ports, die durch den VPN-Client belegt werden (ich kann dir nämlich auch nicht genau sagen, welche das sind) musst du dann in deiner Firewall freigeben.

Gruß
TobeStar81
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall?

Frage von User1000Windows Server2 Kommentare

Hallo! Wir bekommen bei uns den Windows Branch Cache leider nicht zum laufen. Es ist alles aktiviert, aber es ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Netzwerkmanagement

Windows 8 Client PC bei aktivierter Firewall durch VPN nicht erreichbar ...

Frage von Maverick420Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem Asus-Router einen PPTP-VPN-Server eingerichtet. Die Verbindung funktioniert und ich kann auf mein Heimnetzwerk zugreifen. ...

Windows 7

Windows 7 Firewall und VPN

gelöst Frage von Lito1980Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Windows 7 internen Firewall. Und zwar habe ich in der FW alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...