semper
Goto Top

Windows XP Pro SP2, Schwarzer Bildschirm maus vorhanden

nach start schwarzer Bildschirm und Maus friert ein, kein Desktop,kein Taskmanager, einfach nichts geht mehr. Abgesicherter Modus gleiches Bild face-sad

Hello Leute,

Ich habe wie so oft ein kurioses Problem:

Wenn ich windows XP Pro SP3 starte kommt und verschwindet der Ladebalken alles ganz normal. jedoch dann kommt der Mauszeiger der hintergrund ist schwarz und unten rechts stecht Windows XP Professional Build 2600 ....

Die Maus kann ich nicht bewegen, kein Taskmanager, kein hintergrundbild, kein desktop einfach nur ein schwarzer hintergrund mit der eingefrorenen Maus. selbes Scenario im Abgesicherten modus nichts geht.

Habe chkdsk ausgeführt von der installations-CD (Hat fehler gefunden und behoben)

Windows reparatur gestartet jedoch mit einer Windows XP Pro SP1 CD(da sp3 erst später installiert wurde) jedoch schreibt er mir das er die datein auf der cd nicht findet . nachdem ich sie im direkt unter Durchsuchen ausgewählt habe funktioniert es bei ein paar und beim rest schreibt er mir Datei kann nicht gelesen werden oder ist beschädigt?

habe schon in den ganzen foren gesucht aber keine passende lösung gefunden.

Am liebsten würde ich ja das System komplett neu aufsetzen aber da ist irgendeine Software drauf wo wir die CD nicht mehr finden bzw. die ganzen einstellungen vom pc hat nartürlich niemand Dokumentiert face-sad also versuche ich alles mögliche um den Pc halbwegs zum starten zu bringen das ich ins system komme.
Achja er hatte ungefähr 20 Viren oben. habe alle entfernt jedoch hat sich am Problem nichts geändert

hoffe Ihr wisst noch etwas was ich ausprobieren kann.

Danke schon im voraus

Content-Key: 177096

Url: https://administrator.de/contentid/177096

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 01, 2011 at 09:08:42 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

versuche doch mal mit z.B. dem ERD-Commander eine Systemwiederherstellung zu machen.

greetz
ravers
Member: semper
semper Dec 01, 2011 at 09:17:38 (UTC)
Goto Top
werde ich gleich mal probieren

Danke
Member: Haumiblau
Haumiblau Dec 01, 2011 at 10:08:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder Du versuchst den Rechner mal im abgesicherten Modus starten und von dort aus eine Systemwiederherstellung starten.

Grüße
Member: jechiel
jechiel Dec 01, 2011 at 11:37:26 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich würde in deinem Fall;
Mit "Hiren CD" booten

1. Einen Backup per (Drive)snapshoot machen.
Diesen kannst du später auch in VMware einspielen.

2. Mit malwarebytes die Viren entfernen.

3. Systemwiederhest. Via Erd Commander oder abgesicherte Modus etc.

4. Mit eine Windows XP sp3 die Reparatur versuchen.
Kannst deine sp1 auf ne andere Kiste upgraden, z.B. Mit nLite.

5. Beten...

Viel Glück
Member: semper
semper Dec 01, 2011 at 13:33:00 (UTC)
Goto Top
im Abgesicherten Modus habe ich das gleiche Problem maus firet ein und nichts geht mehr ich komme garnicht bis zum fenster systemwiederherstellung
Member: semper
semper Dec 01, 2011 at 13:34:21 (UTC)
Goto Top
ich werde es probieren

obwohl punkt 5 ich schon die ganze zeit mache face-smile
Member: jechiel
jechiel Dec 01, 2011 at 13:41:19 (UTC)
Goto Top
Vielleicht noch die Treiber updaten. Im abgesicherten Modus.
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 01, 2011 at 14:28:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

schonmal auf die Idee gekommen die Maus abzustöpseln?, mit nur Tastatur muss das genauso gehen.

Grüße
Connor
Member: mrtux
mrtux Dec 02, 2011 at 00:18:04 (UTC)
Goto Top
Hi !

Und bevor Du das alles machst, gehst Du auf die Homepage des Herstellers deiner Festplatte, lädst dessen Diagnosetool herunter, bootest damit den Rechner und prüfst die Festplatte auf einen Hardwaredefekt, denn wenn die Platte was hat, ist alles was da oben steht, für die Mau...Ähmm Katz....Obwohl der Fehler vermutlich eher von der viele Malware kommt, wie die Kollegen oben ja schon vermuteten...

mrtux
Member: semper
semper Dec 02, 2011 at 07:19:25 (UTC)
Goto Top
hy,

ich habe bereits mit Acronis die HDD auf eine neue gespiegelt um das auszuschließen das die Alte HDD was hat. Aber mit der geclonten neuen HDD funktioniert es auch nicht. aber immer hin habe ich einen leichten fortschritt bei der windows reparatur erreicht.