zesa20
Goto Top

Windows XP SP2 und Smartkarten Problem

Hallo Admins,
Folgende Situation:
Ich sitze gerade vor einem Windows XP Prof Rechner SP2 mit jeglichen administrativen Rechten.

Bei der Anmeldung von Windows XP steht:
Schieben Sie die Karte in das Lesegerät oder STRG + ALT + ENTF (irgendwie sowas)

nun kam ich heute mal auf die Idee eine beliebige Karte mit einem Chip dementsprechend einzustellen,
damit ich mich so anmelde.

Ich fand aber niergends eine Möglichkeit die Windows Anmeldung mit der Smartcard zu verknüpfen.

Wenn ich einfach so die Karte reinlege, kommt bei mir die Meldung:
Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf dem System nicht vorliegen.
Verwenden Sie eine andere Karte.

Natürlich habe ich auch eine andere Karte benutzt, jedoch gehts immer noch nicht.

Ich hoffe mal jemand von euch kann mir da irgendwie weiter helfen.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Zesa

Content-Key: 62911

Url: https://administrator.de/contentid/62911

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock