Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP SP2 - unbekannte Bluescreen STOP Fehlermeldung

Mitglied: toli

toli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 22:50 Uhr, 4470 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir bei einem "kleinen" Problem weiterhelfen.
Bei einem Bekannten tritt ab und an ein Bluescreen auf, dessen STOP-Meldung ich im Internet bisher nicht finden konnte und dementsprechend auch nicht weiß wo ich mit der Problemlösung ansetzen soll.
Es kommt folgende Meldung.
Stop 0x0000008E (0xC0000005, 0x805636F2, 0xF6031418, 0xF00000000).
Des Weiteren hat er mir berichtet, dass wohl die "spyware-doctor.exe" oder ähliches im Bluescreen erwähnt wird.
Dieses Programm hatte er auch installiert, hat es deinstalliert und registry und tote Verknüpfungen etc. gelöscht, gesäubert, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich war dann mal bei Ihm und habe versucht den Bluescreen zu reproduzieren, was aber nicht geklappt hat.
Der PC lief etwa 6 Stunden ohne Probleme. Als ich dann weg war hat er mich angerufen und gesagt, der Fehler sei wieder aufgetreten.
Eine Fehlerberichtsendung an Microsoft hat auch weiter nichts gebracht außer, dass mein Bekannter sich an den Hersteller besagter Software wenden solle.

Eine Lösung wäre natürlich das System komplett plattzumachen und neu aufzuspielen, aber ich dachte ich wende mich erst einmal an Leute, die mir bei diesem Problem evtl. behilflich sein könnten. Jetzt kommt Ihr ins Spiel.
Ich hoffe diese Fehlermeldung sagt jemandem etwas und/ oder Ihr habt Tipps wie man vorgehen könnte.

Gruß

Toli
Mitglied: gnarff
01.10.2007 um 16:24 Uhr
Stop 0x0000008E (0xC0000005, 0x805636F2, 0xF6031418, 0xF00000000) bedeutet:

- 0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
weil
- 0xC0000005 INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT

Du koenntest jetzt mit dem Debugger herausfinden, was genau da vorgeht; ich denke aber das wird nicht nötig sein...
Du hattest ja beschrieben, dass Dein Freund ein bisschen auf dem Rechner herumgelöscht hatte, eine einfache Reparaturinstallation sollte eigentlich Abhilfe leisten.

Wenn sich die besagte Datei SpywareDoctor.exe auf dem Rechner befunden hatte, könnte dies ebenso der W32/Tibick-F gewesen sein.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 54568
01.10.2007 um 16:57 Uhr
Kommt diese Fehlermeldung bei hochfahren schon manchmal oder während dem Betrieb??
Bitte warten ..
Mitglied: toli
01.10.2007 um 17:31 Uhr
Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe.
Er hat erst angefangen zu deinstallieren und rumzulöschen nachdem der Bluescreen auftrat, nicht umgekehrt.

Würde, wenn es ein Wurm wäre, dieser nicht von Kaspersky Anti-Virus (ziemlich aktuelle Version samt aktuellster Signaturen) erkannt werden müssen?
Falls ja, könnte man dieses ja schonmal ausschließen. Oder gibt es bessere Anti-Viren Software, mit der man den PC mal untersuchen sollte?

Dass der Fehler schon während des Hochfahrens aufgetreten ist, hat er mir so noch nicht gesagt, aber ich habe auch nicht explizit danach gefragt.
Ich bin mir aber fast sicher, dass es bisher nur während dem Betrieb (nach einigen Stunden) zu dieser Störung kam.
Aber ich werde in den nächsten Tagen noch einmal zu im fahren und mir die Sache anschauen.
Würde eine einfache Systemwiederherstellung evtl. schon Abhilfe schaffen können?

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 54568
01.10.2007 um 22:50 Uhr
wenn der fehler software bedingt ist würde eine systemwiederherstellung schon was bringen "können" jedoch könnte der fehler auch hardware bedingt sein ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation

gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Windows 7

Bluescreen "STOP: 0x000000D1" bei Upgrade Windows Vista auf Windows 7 als VirtualBox Gast

Erfahrungsbericht von Stronzolios.KakaloidisWindows 72 Kommentare

καλημέρα, liebe Kolleginnen und Kollegen, falls jemand über dieses exotische Upgrade-Problem stolpert und nach einer Lösung sucht: Das Upgrade ...

Windows XP

Bluescreen bei neuer Windows XP CD

gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 7 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...