user88
Goto Top

In Windows XP SP2 Volume Lizenz Version SP3 integrieren, möglich?

Hallo,

ich hab hier ein CD mit Windows XP Pro SP2 Volume Lizenz Version.
Und nun wollte ich ein Musterrechner erstellen (mit Windows XP Pro SP3) und diese mit WDS auf anderen Rechnern verteilen.

1. Wenn ich jetzt in Windows XP Pro SP2 den Service Pack 3 integrieren, geht dann die Lizenzierung kaputt, bzw muss ich dann jeden Rechner erneut aktivieren?

2. Gibt es eine Windows XP Pro SP3 Lizenz Version, wenn ja, dann wie heißt sie?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

danke

Gruß

user88

Content-Key: 149748

Url: https://administrator.de/contentid/149748

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 26, 2010 at 06:11:54 (UTC)
Goto Top
Sowas in der Art hier von Microsoft beschrieben?
http://support.microsoft.com/kb/828930

Sorry wenn ich dich nicht ganz verstanden haben sollte aber es ist noch morgenfrueh und koennte dich falsch verstanden haben.
Member: user88
user88 Aug 26, 2010 at 06:58:47 (UTC)
Goto Top
hallo iVirusYx,

also wie man SP3 oder allgemein Softwareupdates in Win XP Pro SP2 CD integriert weiß ich.

Nur ich wollte wisssen, ob mein Win XP Pro SP2 Volume Lizenz Version noch funktioniert, wenn ich da SP3 integriere.

Was ich noch wissen wollte hm gibt es überhaupt eine Volume Lizenz Version von Win XP Pro SP3. z.B: für Windows 7 gibt es die windows7 enterprise Version.
Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 26, 2010 at 07:18:48 (UTC)
Goto Top
Das ist eine Lizenzfrage und immer ein heikeles Thema...

Wenn dein VLK gueltig ist duerfte es kein Problem sein, jedoch wuerde ich in deiner Stelle bei Lizenzfragen sofort bei Microsoft nachfragen. Die haben normalerweise eine spezielle Lizenzfragenhotline.

MFG
Mich
Mitglied: 60730
60730 Aug 26, 2010 at 08:18:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @iVirusYx:
Das ist eine Lizenzfrage und immer ein heikeles Thema...

Sosse mit Quark

  • Die Lizenz hat mit dem Servicepack nix am Hut.
  • Was wäre denn Lizenzrechtlich gesehen in deinen Augen der Unterschied, zwischen "gleich" integriert und nachträglich aktualisiert?

Fakt ist - manche OSverteilSysteme haben mit SP3 als Basis ein Problem - aber das sind allesamt ältere Versionen die pre XP SP3 gebaut wurden.

Gruß
Member: user88
user88 Aug 26, 2010 at 12:18:11 (UTC)
Goto Top
Ja, genau. Ich hab im Internet gelesen, das man die Integration auf dem Betriebssystem Windows XP Pro ausführen sollte,
da bei Windows 7 oder Vista die Lizenzierung kaputt geht.

Jetzt mache ich mein Musterrechner noch fertig und mal sehen, ob ich dann nach der Verteilung bei jedem
Rechner eine erneute Aktivierung durchführen muss oder nicht.

Danke euch beiden.

MfG user88
Mitglied: 60730
60730 Aug 26, 2010 at 13:59:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @user88:
Ja, genau. Ich hab im Internet gelesen, das man die Integration auf dem Betriebssystem Windows XP Pro ausführen sollte,
da bei Windows 7 oder Vista die Lizenzierung kaputt geht.

? Wo hast du das denn gelesen?

btw: W7 hat alles aber noch kein offizielles Servicepack.....

Gruß
Member: user88
user88 Aug 27, 2010 at 08:58:55 (UTC)
Goto Top
da hast du was missverstanden.

Ich hab gelesen, dass wenn man Windows XP Pro mit SP2 auf der Windows 7 Kiste mit SP3 integriert, dann
funktioniert der Volume Lizenz Key nicht mehr.

Anders klappt es scheinbar, wenn man die ganze Prozedur auf einer Win XP Rechner durchführt.

MfG