Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro SP3 - Bluescreen

Mitglied: IT-Chad

IT-Chad (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2012 um 14:52 Uhr, 4242 Aufrufe, 11 Kommentare

Der Bluescreen erscheint während dem Ladebildschirm!


Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Gruß Chad




BlueScreenView
Filename : Fastfat.SYS
Address In Stack : Fastfat.SYS+ae04
From Address : 0xf5b01000
To Address : 0xf5b24180
Size : 0x00023180
Time Stamp : 0x48025b94
Time String : 13.04.2008 21:14:28
Product Name :
File Description :
File Version :
Company :
Full Path :

Filename : ntoskrnl.exe
Address In Stack : ntoskrnl.exe+21ca3
From Address : 0x804d7000
To Address : 0x806d0b80
Size : 0x001f9b80
Time Stamp : 0x4fa3cc44
Time String : 04.05.2012 14:32:04
Product Name :
File Description :
File Version :
Company :
Full Path :
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 15:00 Uhr
Ein fröhliches HALLO erstmal,
ich weiss nicht, ob Du's wusstest, aber man begrüsst sich hier im Forum.

Bist Du zuerst mal nach dieser Analyse vorgegangen?
Wie es scheint meckert Windows 2 Dateien an.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
18.07.2012, aktualisiert um 15:22 Uhr
Servus zusammen

Sorry vor lauter Stress ist mir das entgangen!

Macht das einen Unterschied auf welchem Rechner man das Dump File analysiert?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 15:26 Uhr
Hallo IT-Chad,

es ist völlig Wurscht, wo das Dump-File analysiert wird.

Ich sehe, du bist auf dem richtigen Pfad

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
18.07.2012, aktualisiert um 15:36 Uhr
Bevor ich BlueScreenView verwendet habe, hatte ich erst WinDbg benutzt. Dort gab er mir den Fehler

Probably caused by fltmgr.sys

Beide Programme sagen was anderes. Ich gehe jetzt nochmal die Anleitung durch!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 15:55 Uhr
Das kann schon sein, dass die fltmgr.sys beschädigt ist.
Schau eventuell mal hier nach.

Zur Not, lass doch mal die Reperatur von XP drüber laufen. Vorher natürlich wichtige Daten sichern.

Meistens ist es ein Treiberproblem, dass zu einem Bluescreen führt. Was auch möglich ist - je nach Alter des PCs - dass sich Hardware verabschiedet hat. Letzte Option ist, dass eine Datei defekt ist (meistens liegt es dann an der HD).

Du kannst ja mal testenshalber ein nackiges XP auf eine andere, neue HD installieren mit diesem Rechner und schauen, was passiert.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
18.07.2012 um 16:38 Uhr
Ich habe schon alle möglichen Varianten getestet. Rechner wurde auf Hardware schon geprüft, alles in Ordnung. Chkdsk /p / r über Wiederherstellungskonsole wurde auch schon ausgeführt. Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Kann da auch Softwaremässig was sein?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 16:43 Uhr
Kann da auch Softwaremässig was sein?
Diese Frage wirft natürlich jede Menge Möglichkeiten auf.
Dazu müsste man wissen, was alles zwischen dem letzten normalen Bootvorgang und dem ersten Auftreten des Bluescreens liegt.

Gibt es denn Hinweise, dass zum Beispiel nach Installation von blablabla sich das Verhalten des Startvorganges geändert hat?

Was ist es denn für eine Maschine? PC/Laptop, Baujahr etc.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 16:48 Uhr
Ps.: Hast du mal im abgesicherten Modus den Rechner gestartet? Kommt da auch ein Bluescreen?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
18.07.2012, aktualisiert 23.07.2012
Das ist ein Longshine GFT-150
http://www.pos-cardsysteme.de/produkte/Kassensysteme/Kassen-Touch-PCs/L ...

In den Abgesicherten Modus komme ich rein!

Ich werde die Tage mal das hier testen http://www.wondershare.com/disk-utility/fix-fltmgrsys-blue-screen-error ...

Ob das jetzt ein Fake ist oder nicht weiß ich nicht.

EDIT:// Nettes Programm, hat mir aber nicht geholfen. Ist ein Admintool wie Erdcommander!
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
23.07.2012 um 14:03 Uhr
Ich habe das Problem nun gelöst.

In abgesicherten Modus rein, Grafiktreiber, Soundtreiber und Antivirus komplett deinstalliert. Mit Driver Sweeper die Treiberreste entfernt und zum Abschluss mit dem CCleaner drüber gegangen. Neustart, siehe da kein Bluescreen mehr

Lag höchstwarscheinlich an dem Antivirus (AVG). Man konnte es auch nicht richtig öffnen!

TsukiSan danke für deine Hilfe!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
23.07.2012 um 14:07 Uhr
Hallo IT-Chad,

TsukiSan danke für deine Hilfe!
keine Ursache! Die Arbeit mit deinem PC hattest schliesslich du

Freud mich, wenn er wieder funktioniert.

Viele Grüße

Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Festplatten, SSD, Raid

HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt

gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Windows XP

Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System

gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement16 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...