frunky
Goto Top

Windows XP SP3 - Internet Explorer 8 startet nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Pc mit Windows XP SP3. Leider stürzt der Internet Explorer 8 bei jedem Startversuch wieder ab.
Ich habe schon folgende Dinge versucht:

Ich bekomme nachfolgende Fehlermeldung im EventLog:
Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.


1. iexplore.exe -extoff Aufruf --> kein Erfolg
2. Den IE 8 deinstalliert, den PC neu gestartet, den IE 7 gestartet und dann auf Internet Optionen Erweirtert, Einstellungen zurückgesetzt geklickt
3. Im Eventlog finden sich zwei Einträge:

Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.
und
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Diese beiden Einträge habe ich schon Mal einige Male in der Registry gelöscht.

Immer wenn ich den IE 8 neu installiert habe, war das Verhakten das Gleiche und der IE 8 stürzte ab.

4. Ich habe auch die Tempdateien unterhalb meines Benutzerkintos gelöscht.

Was kann ich machen, damit der IE 8 sauber deinstalliert und anschließend neu installiert werden kann?

Viele Grüße

Frank

Content-Key: 149039

Url: https://administrator.de/contentid/149039

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Aug 16, 2010 at 06:53:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

kannst du ma einen anderen User erstellen, den IE dort testen ?!
Dann weiss man zumindest, ob es am PC ODER am User liegt.
Dann guck auch einmal in der Ereignisanzeigen, ob dort Problemhinweise vorliegen, die einem helfen könnten.
Schlussendlich könntest du auch mit einem "SFC /scanonce /scannow" (du musst aller vorraussicht nach die XP-CD parat haben) die Systemdateien überprüfen lassen.

Gruß

Carsten
Member: frunky
frunky Aug 23, 2010 at 05:54:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

ich habe es auch mit einem anderen Benutzer versucht, aber leider ohne Erfolg. Auch den Befehl "SFC /scanonce /scannow" habe ich eingegeben ohne damit eine Verbesserung zu erzielen. Zu guter Letzt habe ich den PC neuaufgesetzt.

Viele Grüße

Frank
Member: cardisch
cardisch Aug 24, 2010 at 11:23:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank.
Ich gehe dann recht in meiner Annahme, dass es JETZT funktioniert ?!
Wenn ja, stell doch den Status auf gelöst (auch wenn dir der Lösungsansatz wahrscheinlich nicht entgegen gekommen ist face-wink

Gruß

Carste
Member: frunky
frunky Aug 24, 2010 at 13:02:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

es läuft nun wieder.

Viele Grüße

Frank