mario87
Goto Top

Windows XP SP3 lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,
die WIndows Updates werden über einen WSUS im Netzwerk verteilt.
Ich habe auf einigen Rechnern Probleme mit der Installation des SP3.
Weder über den WSUS wird das SP installiert noch eine manuelle Installation hilft da.
Die betroffenen Rechner habe ich über Nacht laufen lassen, doch es passiert nichts. Der Vorgang bleibt auf einmal stehen.
Auch im Eventlog kann ich nichts sehen.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Bin über jede Antwort dankbar

MfG
Mario

Content-Key: 114084

Url: https://administrator.de/contentid/114084

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Apr 17, 2009 at 09:25:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du denn auf einem betroffenen Client mal das Logfile geprüft?
C:\windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log
Prüfe die letzten Einträge im Log auf Fehlermeldungen

mfg

ps
Ein „beliebter“ Fehler bei SP3 und MultiLanguage-Installationen:
KB925877 deinstallieren, falls vorhanden.
Mitglied: 25110
25110 Apr 23, 2009 at 06:47:56 (UTC)
Goto Top
Bin über jede Antwort dankbar

turaluraluralu ….. Hallöchen, wollte mal nachfragen, ob Du eine Lösung gefunden hast?

mfg
Member: mario87
mario87 Apr 23, 2009 at 06:56:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
hab es nicht vergessen. Hatte leider noch nicht die Zeit es auf allen Rechnern zu testen.
Auf den getesteteen Rechnern lag es an der FW und Virenschutz.
In den Reportevents habe ich eine Fehlernummer entdeckt. Dort war dann bei MS der Hinweis auf 5 Möglichkeiten zu dieser Fehlernummer. fw und Virenschutz deaktivieren und das SP3 dann MANUELL zu installieren hat dann geholfen.

Dnake für die Hilfe

MfG
Mario