85961
Goto Top

Windows XP SP3 Outlook Express 6

Assistent

Ich verwende Windows XP SP3 und möchte ein neues Konto bei Outlook Express einrichten. Dabei meldet sich jedesmal der "Assistent". Furchtbar. Er springt sofort weiter sodass ich keine Informationen eingeben kann. Meine Frage: Wie kann ich diesen Assistenten ausschalten um manell weiter zu arbeiten?

Content-Key: 132283

Url: https://administrator.de/contentid/132283

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Dec 27, 2009 at 04:28:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @85961:
..Er springt sofort weiter sodass ich keine Informationen eingeben kann.


Hi,
inwiefern springt er denn bei Dir weiter? Und vor allem: wohin?
Ich gehe davon aus, dass Du unter OE versuchst unter "Extras" --> "Konten..." --> "Hinzufügen" --> "E-Mail..." ein weiteres E-Mail-Konto einzurichten.
Normalerweise sollte man dann zuerst den angezeigten Namen, dann mit Klick auf "Weiter" die E-Mail-Adresse und dann mit erneutem Klick auf "Weiter" die E-Mail-Server eingeben können, usw.
Wenn das bei Dir so nicht klappt, dann scheint Dein OE nicht ganz "sauber" zu sein. Hast Du schonmal versucht, OE über "Systemsteuerung" --> "Software" --> "Windows-Komponenten" zu deinstallieren und neu zu installieren? Bevor Du das tust solltest Du aber sicherheitshalber vorher auf jeden Fall Deine vorhandenen emails sichern. Den Pfad dazu findest Du am einfachsten in OE über "Extras" --> "Optionen" --> "Wartung" --> "Speicherordner".

Gruß,
trancefer