redryder
Goto Top

Windows XP SP3 Taskplaner

Hallo Community,

ich habe mehrere Windows XP SP3 PC, die nach einem Virensuchlauf per Taskplaner herunter gefahren werden sollen.
Ich dachte da an ein Script, das via Commandline auch super funktioniert.
Jetzt habe ich im Windows Task Planer einen neuen Task erstellt und sihe da es funktioniert nix. Ich habe die Berechtigungen des Tasks und der BAtch auf jeder/alles eingestellt und trotzdem funzt nix. Das Passwort innerhalb des Tasks stimmt (Admin).
Was im einzelnen passiert: Ich stelle eine Uhrzeit ein, nach dieser Zeit steht 'gestartet' in dem Taskmanager. Sonst passiert nix (eingestellt sind 20 sec. Wartezeit bis zum shutdown).
Wenn ich den Task manuell per Hand starte passiert das gleiche.
In den Diensten habe ich schon nachgesehen, der Taskmanager-Dienst ist gestartet!
Die Berechtigungen auf die jeweiligen Laufwerke (psshutdown und Logs funktionieren, da bei manuellem Start alles wie geschrieben funzt)
Ich bin am verzweifeln. Kannmir jemand helfen bzw. nen goldrichtigen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im voraus

Content-Key: 160421

Url: https://administrator.de/contentid/160421

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Feb 09, 2011 at 09:13:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg,

wie wäre es, wenn du uns mal den Inhalt deiner Batch Datei und was in den Eventlogs steht verrätst.

Grüße
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 10, 2011 at 08:36:07 (UTC)
Goto Top
Aloha,

yes baby wir raten mal ins Blaue!

Gut, dann behaupte ich du verwendest so lustige Dinge wie z.B. %a, was im Prompt funktioniert aber in der Batch logischerweise nicht, dort müsste es %%a sein.

Sollte es an etwas ganz anderem liegen, nun ... leider hat der Kristallglaskugelschalter momentan geschlossen, daher schließe ich mich einfach mal meinem Vorposte an.

greetz André

edit: ach und nächstes Mal besser den korrekten Bereich dafür wählen ... findet mehr Anhänger