7068
Goto Top

Windows XP Standard Papiergrösse

Hi Leute

Ich habe ein Problem mit der Standard Papiergrösse der Windows XP Clients in einer Samba/Cups Umgebung.
Bei sämtlichen Druckern wird die Papiergrösse auf Letter gestellt.
Weiss jemand von euch ob man diese Papiergrösse irgendwo bei den Clients festlegen kann?
Die Papiergrösse wird unabhänging vom Treiber (Brother, Sharp, HP) auf Letter gesetzt.

Danke für eure Hilfe

mInCEr

Content-Key: 99531

Url: https://administrator.de/contentid/99531

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: antares
antares Oct 17, 2008 at 09:16:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

- die Clients können individuell Drucker-Einstellungen ändern (wenn diese Berechtigung vorliegt).
- es kann auch sein das erhaltene Dokumente aus eMails /I-Net etc. (z.B. Word) dieses Letter-Format inne haben
- wenn ein PRT-Server die Drucker steuert, würde ich dort auch mal die Druckerkonfig. anschauen

... Gruss
antares
Mitglied: 7068
7068 Oct 18, 2008 at 22:44:49 (UTC)
Goto Top
Hi

Der Artikel hier hat mir geholfen.

http://www.linuxprinting.org/kpfeifle/SambaPrintHOWTO/Samba-HOWTO-Colle ...

Wenn man die Durckereigenschaften öffnet hat gibt es zwei Möglichkeiten Einstellungen zu verändern. Aber nur die Einstellungen unter > Erweiter > Standardwerte funktionieren.