hansolo
Goto Top

Windows XP - beim Starten des Dateiexplorers startet der Windowsinstaller für ca 2 sek.

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Windows XP Sp2 mit Domainanmeldung.Problem besteht auch bei Lokaler Anmeldung.

Immer beim Starten des Dateiexplorers bzw. Windowsexplorers, Eigenedateien usw. Startet kurz der Windowsinstaller - Text :die Installations wird vorbereitet und für ca 2. sek. Es tritt kein Fehler auf, es nervt eigentlich nur. Ich sehe auch nicht im Taskmanager was sich installieren möchte.
Was könnte es sein, wie kann ich in der kurzen Zeit sehen oder loggen, was sich dort installieren möchte.

Content-Key: 98301

Url: https://administrator.de/contentid/98301

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 68995
68995 02.10.2008 um 09:21:39 Uhr
Goto Top
in der ereignis anzeige von windows?

kenne ähnliches wenn ich von office 2007 das groove installiert hab. da kam auch recht oft diese meldung.
Mitglied: HanSolo
HanSolo 02.10.2008 um 10:51:24 Uhr
Goto Top
Der Grund wird leider nicht angezeigt in der Ereignisanzeige. Nur das der Installer gestartet, ausgeführt und beendet wird. Von office kenne ich auch dieses Problem. Es tritt aber nur beim öffnen des Windows explorers, Internetexplorers auf und ich sehe leider nicht aus welchen Grund.
Mitglied: 68995
68995 02.10.2008 um 10:53:26 Uhr
Goto Top
irgendwelche programme bereits installiert, die die funktion des explorers in irgendeiner art beeinträchtigen, erweitern oder sowas?
Mitglied: HanSolo
HanSolo 02.10.2008 um 11:07:40 Uhr
Goto Top
Der Laptop ist vor einer Woche aufgesetzt und ausgeliefert wurden, bisher ist nur Standart Anwendungsoftware vorhanden. Es gab wohl Probleme bei der Installation der Adobe Software, diese funktioniert jetzt aber mittlereweile.