Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP startet nach Bootscreen einfach neu

Mitglied: 23146

23146 (Level 1)

04.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 8937 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows XP kann nicht mehr gestartet werden. Nach dem Einschalten des Rechners kommt der Startbildschirm und dann bootet er erneut. Wenn ich mit F8 ins Auswahlmenü komme und z.B. im "Abgesicherten Modus" starte, dann bootet er auch wieder neu. Zuletzt wurde an der Windowskonfiguration meines Wissens nach nichts geändert und auch nichts installiert.

Was könnte man da machen, ohne die Daten zu sichern und die Kiste neu aufzusetzen?

mfg.
Mitglied: 17169
04.06.2006 um 14:38 Uhr
schau mal im bios ob du das auschalten kannst dass der rechner nach einem bluescreen automatisch wieder bootet. dann würdest du erst mal sehen wodrans überhaupt liegt ,,,
bei xp kann man das norma einstellen .. aber da kommst du ja leider gar nicht mehr hin. Um Daten zu retten könntest du evtl. die Platte einfach in einen anderen Rechner einbauen. Gruß, Nico

"Bei einem schweren Systemfehler (BSOD, Blue Screen of Death) startet XP normalerweise den Rechner selbständig neu. Diese Funktion kann bei Netzwerkservern recht sinnvoll sein, damit im unbeaufsichtigtem Fall (Nachts oder am Wochenende) der Rechner selbständig neu startet. Möchte man jedoch am eigenen Rechner diese Fehlermeldungen mitbekommen, so kann man diese Auto-Reboot Funktion auch abschalten. Dazu wählt man in:
"Systemsteuerung" - "System" - "Erweitert" - "Starten und Wiederherstellen: Einstellungen"
den Menüpunkt "Automatisch Neustart durchführen" ab."
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
04.06.2006 um 18:04 Uhr
Liegt oft an Hardwarefehlern (Ram, Netzteil) oder bei stark geänderten Konfigurationen. Würde auf jeden Fall mal schauen, ob mehrere Ram Module vorhanden sind und ev. alle bis auf eines entfernen. Ansonsten das Mainboard auf verdächtige Kondensatoren prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
19.06.2006 um 09:54 Uhr
Alternativ könntest du die Reperatur-Funktion der XP-CD nutzen, ebenso wie das Tool Fixboot der Systemwiederherstellungsconsole. Hast du es auch mal bei XP mit der letzten funktionierenden Konfiguration probiert? Was hast du gemacht, bevor der Fehler auftrat (Programme Installiert, neue Treiber etc.)? Wie lange siehst du den Ladebalken? Wenn er nämlich direkt am Anfang rebootet, ist es kritisch, wenn er aber 5 - 8 mal durchläuft, kanne s an externen Komponenten liegen, die meistens erst am Ende aktiviert werden (Maus, USB-geräte etc).
Bitte warten ..
Mitglied: 23146
19.06.2006 um 12:07 Uhr
Hab den Fehler gefunden. Festplatte war defekt.
Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Windows Installation

Blauer Bootscreen und Schwarzer Bootscreen

Frage von MartyMcFlurry90Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, habe auf meinem Notebook Testweise mehrere Booteinträge auf eine vhdx Datei erstellt. Der erste Eintrag tauchte noch ...

Microsoft

Pc startet nach Windows Symbol neu

Frage von Berger99Microsoft7 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich ...

Batch & Shell

Convert-windowsimage.ps1 - Probleme - startet einfach nicht

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Hello Ich wollte mir jetzt das convert-windowsimage.ps1 anschauen, nur es tut sich einfach nichts und ich finde nicht den ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...