dave-
Goto Top

Windows XP startet einfach neu

Hi,

Ich habe volgendes problem, wenn ich z.b speedfan anmache.. startet mein pc neu.. wenn ich nen spiel "mahjong" anmache startet der pc neu.. dann zählt er di ekomponenten auf und man hör wie meine festplatte angeht.. also geht die dann warscheinlich aus.. is aber erst seit dem ich neues xp habe.. aber davor wars bei mein altexn system zum schluss auch schon.. aber woran kann das liegen?

mfg dave

Content-Key: 28234

Url: https://administrator.de/contentid/28234

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: XPhile
XPhile Mar 15, 2006 at 19:56:46 (UTC)
Goto Top
also, wenn es bei deiner alten Installation auch schon so war, dann wäre das OS erst mal aussen vor.

Check doch erst mal die Festplatte mittels chkdsk.
Wenn es das nicht ist würde ich mal prüfen, ob der CPU-Kühler korrekt sitzt oder ob es die Kühlpaste schon rausgedrückt hat.
Wenn es das nicht ist, würd ich mal den Hauptspeicher prüfen. Software dazu hab ich grad nicht im Kopf.
Dann wäre noch, ob du aktuelle Treiber für die eingesetzte Hardware installiert hast.

Gruß Sascha
Member: dave-
dave- Mar 16, 2006 at 19:19:43 (UTC)
Goto Top
hab das problem beseitigt.. lag am s-ata treiber