peterbe
Goto Top

Windows XP - Windows Statusmeldenungen ausblenden

Hallo,

kann mir jemdand sagen ob es möglich ist die Windows Statusmeldungen auszublenden??
Ich meine z. B. "Drahtlosnetzwerk nicht verbunden" was in der Taskleiste angezeigt wird...

Danke im Vorraus

Grüße

PeterBe

Content-Key: 14891

Url: https://administrator.de/contentid/14891

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 25, 2005 at 09:45:09 (UTC)
Goto Top
Drahtlose Netzwerkverbindung deaktivieren
Member: peterBe
peterBe Aug 25, 2005 at 09:59:17 (UTC)
Goto Top
Es geht nicht nur um die eine Meldung. Das war nur ein Beispiel. Ich meine auch alle anderen Infomeldungen...
Member: Mitchell
Mitchell Aug 25, 2005 at 11:55:02 (UTC)
Goto Top
Hi peterBe,

ich kenne leider den dazugehörigen Registry-Eintrag nicht, aber das Programm, das die Registry bearbeitet *Gg*

http://www.tuneup.com

Die Probeversion gibts 30 Tage, dort gibt es auch Einstellungen zum "Infobereich", steht bei "System Control>Taskleiste".

Wenn du den Reg. Eintrag wissen willst, können dir bestimmt einige hier diesen verraten face-wink

Mfg

Mitchell
Member: Biber
Biber Aug 25, 2005 at 12:45:47 (UTC)
Goto Top
@Mitchell
Den hier?
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
"NoTrayItemsDisplay" REG_DWORD. Wert 1 = keine Anzeige
NoTrayItemsDisplay = 0 Tray Items werden angezeigt (Standard)

@peterBe:
Du kannst es allerdings nur wie folgt differenzieren:

a) Grundsätzlich KEINE benutzerdefinierten Icons in der Taskleiste anzeigen (s.o)
Entspricht Gruppenrichtlinie:
Pfad: Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste-> Infobereich ausblenden

b) Derselbe Pfad wie oben: "NoToolbarsOnTaskbar" DWord 1 = Keine Anzeige; 0 = Standard
macht dasselbe mit Symbolleisten
Entspricht gpedit.msc:
Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste-> Keine benutzerdefinierten Symbolleisten in der Taskleiste anzeigen

Du kannst NICHT einzelne Taskbar-Symbole ausblenden, wenn deren Programmierer es nicht vorgesehen haben (soweit ich weiß). Bei der Lautstärkeregelung und der Netzwerkverbindung ist es vorgesehen - ich denke nicht, dass sich alle TaskItems über Registry aushebeln lassen. Bestenfalls ALLE auf einmal (außer Start & Uhr )
Aber ich bin auch nicht der Registry-Freak...
Frank / der Biber aus Bremen
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 25, 2005 at 14:14:25 (UTC)
Goto Top
...ich sag garnix :D ausser Recht der Biber hat :P
Member: Mitchell
Mitchell Aug 25, 2005 at 23:08:58 (UTC)
Goto Top
@ biber

genau den meinte ich face-wink

da gibts noch irgendwo einen Eintrag mit "Enable BallonTips" oder so ähnlich...etwas merkt man sich ja doch *gg*

Mfg

Mitchell
Member: Biber
Biber Aug 26, 2005 at 08:06:55 (UTC)
Goto Top
@Mitchell

menno, das war gemein von Dir... ohne Deinen Post hätten meine Anwender nie mitbekommen, dass es "BalloonTips" gibt... haben die noch nie gesehen auf ihren Büchsen *gg
Hast aber recht, der Eintrag ist da in der Gegend... nur dass die Mimik geringfügig variiert.. ein Eintrag unter HKLM nützt nichts, da (soweit ich es aus den Augenwinkeln verfolgt habe) jeder User schon einen Eintrag unter HCU\...\ZeigMirBallons" in der Registry hat. Du musst also tatsächlich diesen HCU-Entrag übernageln.
Member: peterBe
peterBe Aug 26, 2005 at 08:17:11 (UTC)
Goto Top
OK, danke Leute!!

Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen...
Funktioniert mittlerweile einwandfrei.

Viele Grüße

Peter
Member: Mitchell
Mitchell Aug 26, 2005 at 10:22:27 (UTC)
Goto Top
@ biber

man muss Windows halt zu seinem Glück zwingen face-wink

@ peter

durch deine Frage ist ein richtig guter und lustiger Thread entstanden, du kannst dich zu den guten im Forum zählen *lol*

Mfg

Mitchell
Member: Biber
Biber Aug 26, 2005 at 10:54:29 (UTC)
Goto Top
übrigens, @peterBe,
wenn Du so gern in der Registry rumschraubst..*feix*
Falls Du auch noch die Reihenfolge der TaskItems in der Taskleiste selbst definieren willst, da hätte ich auch noch einen Tweak face-wink
[Aus der Rubrik überflüssige RegistryTweaks. Aber kannst Du bestimmt noch für 50 Euro verscherbeln an so ein Newbie-PC-User-Magazin als "Tipp der Woche"] face-big-smile

@Mitchell
>durch deine Frage ist ein richtig guter und lustiger Thread entstanden
lustig und lehrreich, hoffe ich... lustig allein wäre zu wenig für dieses gute Forum.

Schönes Wochenende allen
Frank / der Biber aus Bremen
Member: peterBe
peterBe Aug 26, 2005 at 12:06:40 (UTC)
Goto Top
@Biber
Das mit der Reihenfolge der TaskItems würde mich schon noch interessieren...
greetz

Peter