Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP täglich auf Installationszustand zurücksetzen

Mitglied: 27218

27218 (Level 1)

20.07.2007, aktualisiert 12:42 Uhr, 10396 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Lösung (Software/Hardware) mit der mein Windowssystem, nach Neustart, auf dem Installationszustand zurüchgesetzt wird. Ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Testsystem (TouchPC VMT 5015 von ADS Tec), dieses System kann zwischen Runtime-Modus (das System speichert alles im Ram und nach Neustart ist alles wie vorher) und Designtime-Modus (wie jedes andere Windowssystem veränderbar) umgeschaltet werden.

Hat jemand eine Idee? Ich dachte ich hätte mal PCi Karten-Lösungen irgendwo gesehen!

Gruß und besten Dank
Mitglied: spacyfreak
20.07.2007 um 09:01 Uhr
Ein Fall für Windows Steady State!
Ansonsten gibts PCI Karten von Dr. Kaiser ("PC Wächter") die auch gerne in Internet Cafes eingesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian51
20.07.2007 um 09:08 Uhr
Es wäre auch eine Möglichkeit, eine virtuelle Maschine aufzusetzen, diese zu sichern und jedes mal wiederherstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
20.07.2007 um 09:10 Uhr
Ich weiss nicht, ob das für dich praktikabel ist, aber virtuelle Maschinen können das sehr gut!

Grüße


oh, florian war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: Solipsists
20.07.2007 um 09:46 Uhr
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

WächterKarte einbauen
http://www.dr-kaiser.eu/
HARDWARE-Basierend

HD-Guard
http://www.hdguard.de/
SOFTWARE-Basierend

WindowsEigeneTools
https://www.administrator.de/Windows_XP_-_Idiotensicher.html

Ich bevorzuge HD-Guard und habe es im Einsatz
Die HardwareLösung ist meiner Meinung nach veraltet, da man das problemlos auch mit software lösen kann

Gruß
Solipsists
Bitte warten ..
Mitglied: Solipsists
20.07.2007 um 09:47 Uhr
verdammt

3 Leute schneller ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 27218
20.07.2007 um 12:42 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Virtuelle MAschinen scheiden aus. Auf dem oben beschriebenen System läuft ein Windows XP embedded mit der Software FastStartXP (scheint ein Firmeneigenes Produkt zu sein?) Oder kennt die Software jemand? Bei Google ist nichts zu finden.

Gruß und ein schönes WE

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Zurücksetzen nicht möglich

Frage von HuberDeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche ein Acer Convertable bekommen, welches mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde. Nachdem ich es ...

Windows 7

Windows - Änderungen nach Zeit zurücksetzen

Frage von maxmaxWindows 72 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software welche unter Windows Änderungen mitloggt, und diese nach einer vorher eingestellten Zeit wieder zurücksetzt. ...

Netzwerkmanagement

Täglicher Netzwerkausfall

gelöst Frage von torte79Netzwerkmanagement51 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir betreiben ein WLAN in unserem Lager. Dort sind AccessPoints von Cisco installiert. ...

Windows 10

Schulungsrechner Windows 10 - nach Neustart zurücksetzen

gelöst Frage von Spyer007Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, Ich brauche eure Hilfe. Es geht darum das wir seit ein paar Wochen Schulungen anbieten und nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...