chris-bs
Goto Top

Windows XP Tablet2005 Neuinstallation ohne Datenträger

Hallo,
ich habe ein HP TC4400 (Tablet-PC) aus einer Konkursmasse erhalten. Jetzt ist nach kurzer Zeit die Platte gestorben. Nun komme ich an keine Daten mehr ran (Nicht schlimm, war zur Zeit eh nur Testrechner). Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe seinerzeit eine (selbstgebrannte) CD von der angeblich dazugehörigen Windows CD bekommen. Bei der Installation bekomme ich die Meldung, der Key sei nicht legal. Ich habe die Nummer von dem Lizenzaufkleber genommen, der unter dem Rechner klebt.
MS sagt, es kann sein, das die Windowsakivierung so reagiert. Es soll laut MS je nach Notebookhersteller verscchiedene tablet-Versionen geben. Dann dachte ich, schei... , was solls, kaufste halt eine Tablet-Edition. Da sagte der MS-Mitarbeiter geht nicht. Die sind nur an dei Gerätehersteller gegangen, und an Großkunden als Volumenlizenz. Was nun?
MS sagt ja, die Lizenz ist nur gültig, mit Cd....., aber bei vielen Geräten gibt es ja keine Cds mehr mit. Da gibt e snur noch die Recovery-Partition. Aber aan die komme ich nicht ran, durch den Plattenschaden.
Das Problem ist nun, MS sagt, HP sei zuständig, und HP sagt, es sei ein MS Problem. Nach mehreren hin und her, sitzt HP nun das Problem aus. Sie geagieren nicht mehr. Auch aauf die Frage nicht, ob ich die Datenträger nochmals (gegen Geld) bekommen kann.
Ich möchte demnächst mit dem Gerät produktiv arbeiten, aber habe keine Lust aller 30 Tage neu zu installieren.....
Weis einer eine Lösung??

Gruß
chris-bs

Content-Key: 126021

Url: https://administrator.de/contentid/126021

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bundlerteufl
bundlerteufl Sep 29, 2009 at 10:33:09 (UTC)
Goto Top
hi du
besorg dir am besten irgendwoher eine neue CD mit key

oder setzt einfach nenormale xp drauf und mach danach zur tablet über treiber und software für das notebook
Member: chris-bs
chris-bs Sep 29, 2009 at 11:29:41 (UTC)
Goto Top
normale xp-Pro Keys habe ich genug........
wenn ich die benutze, funktionieren aber nicht die Dinge, die einen Tablet-PC ausmachen. => die Stiftbedienung!!!

und die brauche ich, wegen schmutzigen Fingern und Rechner......

chris-bs
Member: bundlerteufl
bundlerteufl Sep 29, 2009 at 12:49:23 (UTC)
Goto Top
deswegen ja die hersteller software die unterstützt das ja bzw verbiegt diese sachen
Member: chris-bs
chris-bs Sep 29, 2009 at 18:01:30 (UTC)
Goto Top
da funktioniert leider so nicht face-sad

Auf der HP-Homepage sind keine Tools "zum verbiegen" von xp-pro. Dort gibt es nur Treiber für die Hardware und die zusätzlichnen Tasten. Wenn durch verbiegen eines normalen xp-pro die Tablet Edition entsteht, wäre die spezielle xp Tablet Edition ziemlich Sinnfrei

chris-bs